Wie lange geht das mit der Übelkeit noch??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 17876 13.02.11 - 16:08 Uhr

Hallo,

ich kann nicht mehr...jeden tag diese schei..Übelkeit, und heute habe ich sogar noch erbrochen! Liege schon seit 14:00 Uhr auf der Couch, aber es wird nicht besser!
Dazu kommt, dass ich überhaupt keinen Appetit habe, auf nichts! Wollte heute für meinen 2 Männer Gulasch machen, es kommt mir nur hoch wenn ich daran denke! Wie lange dauert der ganze Spuk noch? Es ist echt nicht mehr schön!:-[

LG

Beitrag von itchy2904 13.02.11 - 16:11 Uhr

hmm das is von SS zu SS verschieden..
ich bin in der 17. woche und mir ist immer noch den morgen über übel und ich kann erst so um 13 o. 14 uhr was essen..
versuchs mal morgens mit heißen kamillentee, das beruhigt den magen und ich muss dadurch nicht mehr immer brechen.

lg itchy + #ei

Beitrag von saskia33 13.02.11 - 16:12 Uhr

Bei mir hielt die Übelkeit damals bis in die 11 SSW #hicks

Konnte für meine Fam.auch nix kochen,sobald ich den Kühlschrak aufgemacht habe wars vorbei #schwitz #hicks

Alles Gute noch und durchhalten #klee

lg

Beitrag von hotchica 13.02.11 - 16:15 Uhr

Huhu,
Ich habe das erst seit der 17ssw nicht mehr regelmäßig.
Dann ging es wieder Berg auf.
Aber das ist ja verschieden... Vielleicht hast du glück und es ist nach den ersten 3 Monaten vorbei.
Viel glück:-p

Lg mit meinem Sonnenschein in der ((23ssw))

Beitrag von helen2007 13.02.11 - 16:20 Uhr

bei elias hatte ich die übelkeit bis zur 22 woche und erbrechen 17 woche bei den andern weniger bis gar net

gruss helen

Beitrag von jindabyne 13.02.11 - 16:22 Uhr

Bei den meistens Frauen wird es ab der 12.ssw besser.

Ich hatte es diesmal bis zur 16.ssw, allerdings mit Erbrechen mehrmals täglich und rund um die Uhr, danach bis etwa zur 22.ssw nur noch mit gelegentlichem Erbrechen.

Wenn Du nur ein bisschen Übelkeit hast und nur an manchen Tagen mal erbrechen musst, dann hast Du ganz gute Chancen, dass es bald besser wird.

Lg Steffi

Beitrag von anchesen 13.02.11 - 16:25 Uhr

Mir ging es bis zur 26SSW schlecht und dann war die Übelkeit plötzlich weg und ich konnte die Schwangerschaft genießen! Drück dir aber dolle die Daumen das es bei dir nich so ist! Liebe Grüße! Nadine 32+6

Beitrag von winter2010 13.02.11 - 16:28 Uhr

Hallo,
ich hatte bis zur 16 SSW. mit Übelkeit zu kämpfen :-(. Danach wurde es besser, mir haben die Sea-Bänder super geholfen und 3 mal tgl. Nausema.


Gute Besserung#blume

Beitrag von lillibell123 13.02.11 - 19:30 Uhr

Nicht schön, aber ich habs überstanden:

von ende der 6. Woche bis ende der 11. Woche. Und das ganze 24 Stunden durchgehend!!!!!!!:-[ Es war der Horror!

Aber wie gesagt, ich habs hinter #huepf

Mir hat übrigens nix geholfen. Weder Akupunktur, noch Nux vomica, noch Sea Bänder, noch Ginger Ale, noch sonstwas......

Das einzige, was mir psychisch geholfen hat, war daß die Übelkeit ein sehr gutes und auch wichtiges Zeichen für eine intakte Schwangerschaft ist! Das heißt nämlich, daß Dein Körper genügend Schwangerschaftshormone produziert!

Alles Gute und Du schaffst das auch!

LG lillibell 18te Woche #verliebt

Beitrag von hutzel_1 13.02.11 - 20:08 Uhr

Ich kann Dich gut verstehen!

aber wielange es dauert, wird Dir niemand sagen können.

In der ersten SS war mir von der 7. - 10.SSW morgens übel,
in der zweiten SS war mir von der 5. - 14.SSW rund um die Uhr übel...

Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du die Übelkeit bald hinter Dir hast!

LG,
Hutzel_1 mit #ei, 22.SSW

Beitrag von 17876 13.02.11 - 21:52 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Dann kann ich nur hoffen, dass es bald besser wird!

Was sind Sea- Bänder?? Und wo bekommt man die?

LG