Kreisrunder schuppiger fleck bei meiner tochter

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von yvschen 13.02.11 - 16:15 Uhr

Hallo hab in meiner VK ein bild hochgeladen von selina. SIe hat am oberarm in der innenseite ein fleck. Circa 1,5 cm durchmesser. Es juckt nicht.

Und am kinn hab ich gerade auch eine kleine stelle gefunden. 0,5 cm aber hat noch normale hautfarbe. Nur etwas schuppig.

Gehen morgen auf alle fälle zum arzt..
Ihr gehts sonst gut. Kein fieber oder so.

Weiß aber nicht was ich morgen wegen kindergarten mache, Werde die erzieher mal fragen.Ihre zwillingsschwester hat nix

Lg yvonne

Beitrag von kanand 13.02.11 - 16:44 Uhr

Hallo Yvonne
das sieht nach Schuppenflechte/ Psoriasis aus.

LG Kanand

Beitrag von yvschen 13.02.11 - 16:54 Uhr

hallo

danke für deine antwort

das war mein erster gedanke, weil ich selbst als kind welche hatte. Was mich aber wundert, das es nur das eine große teil ist.Meine mutter hatte gesagt meine wären kleiner gewesen

Ich hoffe mal das es nur schuppenflechte ist. Das wäre je weniger schlimm und einfach zu behandeln

Lg yvonne

Beitrag von rinni79 13.02.11 - 20:57 Uhr

Hallöchen,


die Größe kann unterschiedlich sein, bei unserem Großen war es ein den Kniekehlen teilweise 5 Mark Stück groß...an den Ellenbogen nur 1Cent groß. Als mach dich nicht verrückt...weißt ja das es sich auch mit Schuppenflechte gut leben lässt.

LG.Co.

Schöne Bilder von euren Mädels, haben einen frechen Blick drauf ;-) !

Beitrag von babybaer4 13.02.11 - 22:44 Uhr

Hallo,

mein Sohn hatte als 2j auch Schuppenflechte und die Flecken waren von Stecknadelgroß und größer.
Wir haben Schuppenflechte auch in unserer Familie aber unser Kinderarzt meinte das sie bei Kindern auch wieder verschwinden kann.
Toi,toi,Toi und auf Holz klopf ist sie bei unseren Sohn nicht mehr aufgetreten und ich hoffe es bleibt so.

Lg Sabine

Beitrag von redblackcat 14.02.11 - 07:57 Uhr

ich hatte sowas schon mal ich meine es war eine röschenflechte....

Beitrag von luna007 14.02.11 - 11:05 Uhr

Hallo,

würde auch sagen, dass das wie die Rosen- oder Röschenflechte aussieht! Ist nichts schlimmes- hatte das auch schonmal!! Dauert allerdings einige Zeit, bis es wieder weggeht! Bei mir fing das am Dekollte an und dann hatte ich es fast am ganzen Körper!! Gehe mal zum Hautarzt!

Gute Besserung und viele Grüsse
Luna

Beitrag von yvschen 14.02.11 - 16:22 Uhr

danke für eure antworten

wir haben leider morgen erst arzttermin bekommen. ABer es ist schon etwas heller geworden,dafür aber der kleine fleck am kinn etwas roter.

Lg yvonne