kurzes Gedicht für Omas 50zigsten

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von nicole781 13.02.11 - 16:41 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

meine Mama wird bald 50 Jahre alt und ich bin auf der Suche nach einem kurzen Gedicht, welches mein Sohn ihr aufsagen könnte :-) Habt Ihr vielleicht Ideen? Alles was ich bisher gefunden haben war doch etwas zu lang...
#danke und

LG, Nicole

Beitrag von duvute 13.02.11 - 17:10 Uhr


#herzlich Wer morgens nüchtern 3 x schmunzelt,#herzlich
wenn ´s regnet nicht die Stirne runzelt,
und abends lacht, so dass es schallt
wird 120 Jahre alt.

Beitrag von nicole781 13.02.11 - 17:21 Uhr

#danke schön

Beitrag von nici222 13.02.11 - 20:45 Uhr

Ach herje welch großer Schreck,
der Oma lief die 4 nun weg,
und auch die 9 die hinten stand
ist über Nacht davon gerannt.

Aber sei nicht traurig, wirst schon sehn mit 50 ist´s genau so schön.


lg nici