Mein Zyklusblatt

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von die-brina 13.02.11 - 17:00 Uhr

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/942758/569295

Was genau sagt mir diese Kurve jetzt? Ich hab davon keine Ahnung und weiß auch nciht wie ich da erkennen soll wann der Eisprung ist usw.

Könnt ihrs mir erklären?

Beitrag von blondi092 13.02.11 - 17:03 Uhr

das blatt zeigt ir dann AN WaNN der eisprung gewesen für einen es ist es noch zu früh hier kannst mal schaun wies dann aussieht http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/843931/565041

Beitrag von heliozoa 13.02.11 - 17:04 Uhr

Hallo Brina,


die Kurve sagt Dir gar nichts....denn es geht um deine Basaltemperatur. Du musst also die Temperatur gleich nach dem Aufwachen und VOR dem Aufstehen am besten vaginal für 3 Minuten messen. Und diesen Wert trägst du dann ein. Sonst kannst Du gar keine Aussagen machen, da die Temperatur im Tagesverlauf großen Schwankungen unterlegen ist.

Aber noch kannst Du damit anfangen, da du erst am Zyklusanfang bist, ist noch nichts verloren...
LG Eva