bitte schaut mal

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit der frohen Erwartung auf das Baby - und es ist auch die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von lucky7even 13.02.11 - 17:13 Uhr

mein mann und ich sind noch auf der suche nach einem jungennamen(wenns denn einer wird) und er hat folgenen vorgeschlagen:

Lionel Sven

wie findet ihr den, ich finde den ganz furchtbar.

ich hof wir einigen uns noch, unseren ursprünglich zurechtgelegten namen nehmen wir nicht mehr im falle des falles...

würde mich über antworten freuen...erhliche bitte

LG

Beitrag von haseundmaus 13.02.11 - 17:38 Uhr

Hallo!

Also Sven find ich ja noch schön. Aber Lionel find ich hierzulande nicht so passend, den spricht doch kaum wer richtig aus.

Macht doch Sven Lionel draus, dann ist das zumindest nur der Zweitname, wenn ders denn unbedingt sien soll. Aber du meinst ja auch, dir gefällt der Name nicht, dann ist doch eigentlich klar, dass ihr den nicht nehmt, oder? Muss doch beiden gefallen.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

Beitrag von saskia33 13.02.11 - 17:38 Uhr

In der Kombi finde ich es furchtbar #schock

Wenn dann Sven Lionel #gruebel

lg

Beitrag von canadia.und.baby. 13.02.11 - 17:40 Uhr

Die Kombi ist ganz schlimm!!

Auch einzelnt nicht wirklich prikelnt :)

Beitrag von swety.k 13.02.11 - 18:15 Uhr

Sven finde ich gut, Lionel gefällt mir nicht.

Liebe Grüße von Swety

Beitrag von majleen 13.02.11 - 18:31 Uhr

Sven gefällt mir, Lionel ist überhaupt nicht meins.

Beitrag von zaubertroll1972 13.02.11 - 20:08 Uhr

Hallo,

die beiden Namen passen ja vorne und hinten nicht zusammen.
Lionel ( gesprochen wie geschrieben ) finde ich allerdings super. Muß aber auch zum Hausnamen passen.

LG Z.

Beitrag von russianblue83 13.02.11 - 20:44 Uhr

mmmhhh... also ich finde ihn auch nicht toll. eher so #contra

Beitrag von mira24 14.02.11 - 08:27 Uhr

Meine Bakannte hat ihren Sohn Lionel genannt. Aber in Verbindung mit Silas- Also Silas Lionel.

Ist schon ein sehr außergewöhnlicher Name, aber mein Fall wäre es nicht.

LG Nadine

Beitrag von libretto79 14.02.11 - 12:51 Uhr

Also wenn Du den Namen so furchtbar findest, dann ist er doch eh schon hinfällig oder nicht?
Also meine Mann und ich akzeptieren unsere Abneigungen.
Wenn ich sage "ne gefällt mir nicht" dann ist es für ihn erledigt und anders rum genauso.
Das kann doch nicht ein Elternteil im Alleingang entscheiden und der andere muss sich damit abfinden...
Nöö das gibts bei uns nicht!

Im Übrigen finde ich den Namen Lionel Sven auch nicht schön!!

Ich hoffe Ihr findet noch etwas was Euch beiden gefällt!

LG
libretto