Beleghebamme

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kirsche82 13.02.11 - 17:17 Uhr

Juhu Zusammen!

Ich bin jetzt in der 9. Woche SS und ich habe von mener Schwägerin den Tipp bekommen, das wenn ich eine Beleghebamme haben möchte, das ich mich jetzt schon drum kümmern soll. Es ist wohl sehr beliebt, das die eignen Hebamme auch bei der Geburt dabei ist.

Ich wollte Euch fragen, ob ihr schon eine Hebamme habt und vielleicht gibt es hier jemand von Euch aus Hamburg, die mir eine gute Beleghebamme empfehlen kann. Wir sind am überlegen im Marienkrankenhaus unseren Nachwuchs zu bekommen.

Vielen Dank für Eure Antworten

LG Kirsche

Beitrag von lucky7even 13.02.11 - 17:21 Uhr

ich habe eine hebi schon aus der 1ten ss und sie betreut mich seit anfang dieser ss auch , ich hab gehört das es hier bei uns (nds) um die 400 euro kostet wenn du eine beleghebamme hast.

Beitrag von suse.79 13.02.11 - 17:37 Uhr

Hallo,

hier in Düsseldorf gibt es nur sieben Beleghebammen, daher muss man sich hier auch früh drum kümmern. Ich habe sie mir in der 9. SSW gesucht. Meine möchte gern einen Beitrag von 350 € haben, damit sie mir bis zum Ende der Schwangerschaft 24 Stunden am Tag zur Verfügung steht. Diesen Preis finde ich mehr als fair. Und ich finde es natürlich toll, dass mir bei der Geburt eine Vertrauensperson zur Seite steht und auch die medizinischen Dinge alle regelt. Sie hat im Kreissaal mit mir das letzte Wort und das beruhigt mich ungemein.

In Hamburg kann ich Dir leider keine Hebamme empfehlen.

Viele Grüße

Suse

Beitrag von lona27 13.02.11 - 17:55 Uhr

ja, bei einer Beleghebamme solltest du dich tatsächlich schon kümmern. Ich wünsche dir viel ERfolg!

#klee