Frage zur Häufigkeit der ersten Bewegungen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lina-26 13.02.11 - 17:29 Uhr

Hallo,

seit letzten ca. 1,5 Wochen spüre ich unser Kleines. Meistens nur sehr kurz und noch nicht so heftig und meist abends auf der Couch.

Ich spüre es noch nicht täglich. Glaube aber, das ist normal. An diesem Wochenende habe ich es noch gar nicht gespürt. War aber auch viel in Bewegung.

Kann mich leider nicht mehr errinnern wie das in meiner 1 Schwangerschaft war.#kratz

Wir war das bei Euch mit den ersten Bewegungen? Ist das normal das man es zum Anfang auch mal tageweise nicht spürt?

#winke
PS: Bin ab morgen in der 19SSW

Beitrag von waffelroellchen 13.02.11 - 17:33 Uhr

Hi,
das ist ganz normal. Ich habe es am Anfang "mal" gespürt und jetzt fängt es an, dass es sich jeden Tag meldet. Ich denke am ANfang kommt es auch noch drauf an. ob man wirklich immer daran denkt, sind es Bewegungen oder net und immer drauf achtet. So war das bei mir!
Lg Waffelroellchen #schwanger 19 woche

Beitrag von lala-1280 13.02.11 - 17:34 Uhr

Hi,

ja bei mir war es auch so hab es fast 3 wochen immer nur ab und zu beim Autofahren gespürt so alle 3 Tage und seit mitte der 19 ssw spüre ich sie jetzt fast täglich aber nur wenn ich mich flach auf den Rücken lege und etwas warte aber auch dann nicht immer

LG Lala 20+3

Beitrag von hotchica 13.02.11 - 17:35 Uhr

Huhu,
Also bei mir war es am Anfang auch so.
Hab sie nicht regelmäßig gespürt und wenn dann ein kleines blubbern mal Abends aber dann auch nicht täglich.
Hier und da habe ich mir auch sorgen gemacht wenn es länger nicht geblubbert hat. War aber immer alles okey!
Seit der 21 ssw fühle ich sie erst jeden Tag und dann auch recht stark.
Lg
Mit Sonnenschein in der (23ssw)