Gleitmittel bei ss-wunsch?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von thaumatine 13.02.11 - 18:01 Uhr

hallo,
habe das Problem, dass ich , auch während meiner fruchtbaren Tage, nicht wirklich feucht werde. Nun habe ich gelesen, dass herkömmliche Gleitgels und -cremes die Spermienmotilität behindern könnten... gibts da Alternativen?

vielen Dank für eure Antworten... und#liebdrueck

thaumatine

Beitrag von apfelkuchen-und-eis 13.02.11 - 18:03 Uhr

Es soll ein Gleitmittel geben, die man auch bei Kinderwunsch einsetzen kann. Ich weiß nur nicht, wie das heißt.

Liebe Grüße, Apfelkuchen.

Beitrag von birxiline 13.02.11 - 19:50 Uhr

Pre-Seed :)

Beitrag von ceres86 13.02.11 - 18:14 Uhr

Solang die auf Wasserbasis sind sollte das doch eigentlich gehen.....
Mh aber es gibt auch spezielles in Apotheken etc "Pre Seed" ist aber relativ teuer, aber man brauch es ja auch nur zu einer bestimmter Zeit.

Beitrag von paulinka12 13.02.11 - 18:49 Uhr

Hallo,

wir haben beide male Gleitgell benutz und es hat beide male sofort geklappt.


Liebe Grüße