Dass volle Programm

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von valensaa 13.02.11 - 18:20 Uhr

Hallo Kugelbäuche,

ich haette da mal ein paar Fragen an euch..

Mein Sohn hatte vor einer Woche Bindehautentzündung, und obwohl wir alles gewaschen haben, hat es mich nun doch erwischt..
Dazu habe ich noch einen netten Schnupfen und bisschen Husten bekommen..
Ausgerechnet jetzt, morgen habe ich eigdl meinen Feindiagnostik Termin..
Und einen Termin auf auf der Arge, zwecks mehrerer Beantragungen, und nun liege ich hier..
Ich muss wohl oder übel die Termine absagen, aber meine Frage nun:

Feindiagnostik kann man doch bis 25 SSW machen lassen, oder ?

Und :

auch wenn ich morgen zum Arzt gehe, mache ich mir Gedanken ob es dem Baby gut geht, denn man sagt ja dass man es vermeiden sollte in der SSW krank zu werden, auch wenn es sich nicht immer vermeiden laesst..
Mir ist so leicht übel und sehr flau im Magen, scheint aber normal zu sein..
Ach ja, ich bin morgen 19+1..

Welcher von euch ging es denn auch so und sie hat sich unnütz Gedanken gemacht ?

Würde mich über Antworten freuen

Liebe Gruesse

Beitrag von klara4477 13.02.11 - 18:38 Uhr

Warum kannst Du denn dann morgen nicht zu Deinen Terminen gehen?

Schnupfen und Husten ist doch nicht so schlimm, warm einpacken dann sollte das gehen. Vernünftig angezogen ist Bewegung an der frischen Luft eigentlich sogar ganz gut bei einer Erkältung.
Dein Auge... Vieleicht eine Sonnenbrille auf für unterwegs damit das Auge ein wenig geschützt ist?

Du kannst die FD natürlich auch später noch machen lassen, aber bevor Du Dich weiter sorgst ob alles Ok ist mit Deinem Baby doch lieber den Termin wahrnehmen, oder?

Vieleicht kannst Du auch nur einen der beiden Termine verschieben damit es nicht zuviel wird für Dich?

Nun ja, so oder so, auf jedenfall gute Besserung für Dich!