Online Test Augenfarbe des Babys

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von goldhaarschwester 13.02.11 - 19:01 Uhr

Bin online auf einen Test gestoßen, der einem die vorraussichtliche Augenfarbe des Babys errechnet. Nicht wirklich wichtig, aber witzig! ;-)

http://museum.thetech.org/ugenetics/eyeCalc/eyecalculator.html

Beitrag von goldhaarschwester 13.02.11 - 19:08 Uhr

Mein Ergebnis: 100% blau #schrei

Beitrag von sweetfay 13.02.11 - 19:09 Uhr

Hallo,

Ich finde solche spielchen immer lustig und mache die gerne,
habe den auch gerade gemacht.
bei unseren sohn stimmt es mal schaun ob das mädchen auch die augenfarbe haben wird.


LG Sweetfay 27 ssw

Beitrag von mien 13.02.11 - 19:13 Uhr

Huhu!
Naja mal sehen unsere Maus soll braune Augen bekommen.
Wir werden mal sehen.

LG Mien 36.ssw

Beitrag von sweetfay 13.02.11 - 19:16 Uhr

ach hab ich ganz vergessen
unsere soll auch braune bekommen unser sohn hat braune und mein großer hat grüne wie ich, bin mal gespannt wer sich wieder durch setzt

LG

Beitrag von sandmann1234 13.02.11 - 19:12 Uhr

bei mir kommt kein ergebnis, bin aber auch nicht gut in englisch. Hab bei allen Augen Eltern, Schwiegerel und bei uns die Augenfarbe eingegeben.
Aber wo steht das Ergebnis?

Beitrag von goldhaarschwester 13.02.11 - 19:16 Uhr

Unten wo Blue Green Brown steht, vorher aber erst links auf Calculate drücken!

Beitrag von pimiko88 13.02.11 - 19:13 Uhr

bei mir kam 50%blau und 50% grün raus.dann sind wir ja mal gespannt was es jetztentlich wird :-)

Beitrag von mariiiiia 13.02.11 - 19:42 Uhr

bei mir kam das gleiche ergebnis :)

Beitrag von sandmann1234 13.02.11 - 19:14 Uhr

was heißt denn sibling?

Beitrag von goldhaarschwester 13.02.11 - 19:15 Uhr

Geschwister ;-)

Beitrag von himbeerstein 13.02.11 - 19:17 Uhr

Silberblick #rofl
#gruebel nein... Geschwister auf englisch

Beitrag von lillibell123 13.02.11 - 19:16 Uhr

Cool!

Unser Baby bekommt demnach braune Augen. So wie ich #verliebt Rehbraun #verliebt!

Beitrag von itchy2904 13.02.11 - 19:23 Uhr

hmm 50 % grün oder braun..
lol nur mein vater hatte grüne augen, sonst alle blau oder braun :-p

Beitrag von sandmann1234 13.02.11 - 19:37 Uhr

mmhhh, bei den geschwisterkindern kann ich aber nur blau oder no eingeben.

meine eltern haben beide blau, schwiegis grün und braun, ich grün, mein man braun. Die Geschwister, braun blau und grün-> dies kann ich aber nicht eingeben....

bin anscheinend zu doof

Beitrag von saruh 13.02.11 - 20:27 Uhr

natürlcih BLAU wusst ich schon wenn Beide blauen Augen haben;-)

LG saruh mit Junior(blaue Augen) & #eiBabygirl(100% auch Blaue augen)

Beitrag von kati543 13.02.11 - 20:38 Uhr

Eigentlich haben fast alle Babys bei Geburt blaue Augen - zumindest die Babys von Eltern aus unseren Breitengraden. Die Augenfarbe des Kindes ändert sich aber dann noch.
Also nicht wundern, wenn eines Tages ein braunäugiges Wesen die Stelle eures blauäugigen Babys eingenommen hat. ;-)

Beitrag von kati543 13.02.11 - 20:41 Uhr

Und hier noch die Erklärung dazu:

"Die Iris im Auge besteht aus 2 Schichten. In der zweiten Schicht ist die Pigmentschicht. Diese Schicht enthält beim Neugeborenen anders als beim Erwachsenen wenig Pigmente.Das führt dazu, dass das Licht, das durch die Iris ins Auge fällt, von dieser Pigmentschicht kaum absorbiert wird. Das wieder aus dem Auge heraustretende Licht erscheint bläulich, da nur die langwelligen Lichtanteile resorbiert, die kurzwelligen hingegen reflektiert werden. Die Pigmente entwickeln sich später und bestimmen so die jeweilige Augenfarbe."

http://www.gutefrage.net/frage/warum-haben-menschen-bei-der-geburt-immer-blaue-augen

Beitrag von corikn 13.02.11 - 23:17 Uhr

Ich weiß leider die Augenfarbe meines Schwiegervaters nicht, da der leider gestorben ist, als mein Mann ca. 10 Jahre alt war...:-( Er kann sich auch nicht so recht an dessen Augenfarbe erinnern.

Aber egal, was ich eingebe, die Wahrscheinlichkeit, dass unsere Kinder blaue Augen haben, ist sehr gering (bei 8,7 %). Aber unsre Tochter hat blaue Augen!:-p War selbst überrascht- hätte eher braun erwartet.

Hab immer schon gesagt, dass sie die Augen von ihrer Oma hat, meine Mama hat nämlich auch blaue Augen!! ;-)

Bin gespannt, was dieses mal herauskommt...!

Aber an solche Tests glaub ich nicht so richtig. Witzig ist es trotzdem!

Lg, Cori

Beitrag von glitzer-glas 14.02.11 - 11:26 Uhr

Ich find den Test total blöde! Ich wollt den aus Spaß mal eben machen, aber er will absolut nicht akzeptieren, dass ich grüne Augen habe, weil meine Eltern beide blaue Augen haben (tja da hab ich wohl die Augenfarbe vom grünäugigen Opa geerbt! :-p). Konnte das Ganze daher nicht berechnen.

egal wir lassen uns einfach wie beim Großen überraschen! ;)