Keine Luft

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schorti 13.02.11 - 19:34 Uhr

Hallo ihr lieben

Ich bekomme seit heute Nacht keine richtige Luft mehr. Ich kann zwar atmen, aber nicht richtig durchatmen. Keine Ahnung was das sein könnte, aber ich kriege teilweise richtig Panik wenn ich nicht durchatmen kann. Zwischendurch schaffe ich es durch Gähnen durchatmen zu können.

Kennt ihr das auch? Wenn es nicht besser wird, werd ich morgen mal zum Hausarzt gehen, aber glaube der versteht mich nicht so wie es wirklich ist. Oder würdet ihr zum FA gehen?

Lg Schorti 13+5ssw

Beitrag von mariiiiia 13.02.11 - 19:36 Uhr

Ich kenne das auch, zumindest ansatzweise. Bei mir ist es aber manchmal eher so, dass ich mich so kurzatmig fühl. Teilweise wenn ich abends auf der Couch liege. Muss dann immer das Fenster aufmachen um wieder richtig durchatmen zu können.

Maria
12. SSW

Beitrag von erbse2011 13.02.11 - 19:40 Uhr

also ich weis nur das das daran liegen kann das sich langsam aber sicher die organe nach oben verschieben, deshalb kann man sich auch mal kurzatmig (schaut komisch aus#kratz) fühlen, ist normal. aber ob das auch schon so früh sein kann weis ich nicht.

Beitrag von secretxxx 13.02.11 - 19:44 Uhr

Hi,

hatte ich auch in der 9 ssw :-) sogar, aber nur zeitweise...
lg