ultraschallbild wer kennt sich mit den abkürzungen aus????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von sternlein24 13.02.11 - 19:51 Uhr

huhu ihr lieben, habe nun mein 2tes ultraschallbild und da stehen so komische dinge. da ich aber, so neugierig bin und wissen möchte was die bedeuten .wollte ich euch fragen, wer weiss, was das heißt ?

BG - NG - FG - DYN - ENH - SCC

und ganz unten rechts steht einfach so 50mm 6.5m

freu mich mit pünktchen#verliebt auf eure antworten...

lg

Beitrag von pimiko88 13.02.11 - 20:03 Uhr

BPD = Biparietaler Durchmesser, d.h. der Querdurchmesser vom Kopf sozusagen von Ohr zu Ohr

FRO = frontooccipitaler Durchmesser, d.h. Durchmesser des Kopfes von Stirn zu Hinterhaupt

KU (Kopfumfang?) ja

THQ = Thorax Querdurchmesser, also Brustkorb

AU = Abdomenumfang, also Bauchumfang

FL = Femurlänger, also Oberschenkelknochen

LG, Xanthippe


mehr kann ich dir auch nicht sagten.da sind die dinge die interessant sind...