Wann letzten Ultraschall? 29-31 SSW ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 3fachmum2011 13.02.11 - 20:03 Uhr

Ich war in der 29 SSW bei meiner Ärztin und sie meinte es sei für den letzten Ultraschall viel zu früh, außerdem hätte sie jetzt nicht so viel zeit und das Wartezimmer sei voll.
Nun habe ich erst einen neuen Termin in vier Wochen bekommen, da bin ich dann schon in der 34 SSW. Das finde ich reichlich spät, ich muß doch wissen, ob der Kleine groß und schwer genug ist.

Wann hattet ihr den letzten Schall?

Beitrag von bjerla 13.02.11 - 20:16 Uhr

34.ssw finde ich nicht so spät. Viel früher macht es doch auch keinen Sinn. Ich bekam US noch in der 34., 36., 39. und 40.ssw. Und am Ende waren nur die letzten beiden US aussagekräftigt was mich bei der Geburt "erwartet".

LG B. (6.ssw)

Beitrag von 3fachmum2011 13.02.11 - 21:27 Uhr

Hallo, ich hatte meinen letzten Ultraschall in der 20.SSW, bei der Feindiagnostik, ist schon sehr lange her und meine Ärtzin macht nur die vorgeschriebenen 3 Mal. So der der nächste der letzte sein wird.