Bienenwachswickel

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von starlight3586 13.02.11 - 20:08 Uhr

Hat jemand erfahrung mit Bienenwachswickel? Wie macht ihr das? Habt ihr dazu extra so ein Ding zu gekauft wo mans rein macht? Oder macht ihr es ins Handtuch und legts dann aus den Körper?
lg

Beitrag von panoramama 13.02.11 - 21:37 Uhr

Hallo
Ich föhne den Wickel schön warm und lege ihn dann direkt auf die Brust. Bei Husten schmiere ich vorher Thymian Myrthe Balsam. Inzwischen haben wir so ein Einsteckkissen, mit Heilwolle gefüllt. Aber anfänglich habe ich einfach nur den Wickel aufgelegt und dann den Body drüber zugemacht. Du kannst aber auch eine alte Feinstrumpfhose nehmen. in den Schritt ein Loch für den Kopf und die Beine abschneiden für die Arme. Dann wird der Wickel auch gut am Platz gehalten. Oder aber die Wickelsets die es zu kaufen gibt. Aber an sich kommt der Wickel direkt auf die Haut. LG

Beitrag von zitronenwostl 13.02.11 - 22:59 Uhr

Hallo, wir machen es auch mit einem Einsteckdings". Achtung beim föhnen, ich hab Anfnags immer die Hitze unterschätzt die das Wachs hat. Also immer am Handgelenk innen testen!!!
Liebe Grüße und viel Erfolg