Anmeldung zur Geburt OZK Berlin Lichtenberg

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von meerschweinchen85 13.02.11 - 20:11 Uhr

Hallöchen!!!

Ich hab da mal ne Frage bezüglich der Geburtsplanung im OZK Berlin Lichtenberg.

Hat jemand Erfahrung wie lange das ungefähr dauert und was so alles gemacht wird????

Mein Partner möchte nämlich gerne mitkommen, muss allerdings hinterher noch arbeiten. Deswegen die doofe Frage.

Danke für eure Antworten und liebe Grüße

Das Meri mit Zwergi #ei 33. SSW

Beitrag von zotti28 13.02.11 - 20:18 Uhr

Hallo

also ich bin wiederholungstäter im OZK :-) hab meine beiden Kids dort bekommen.

Ja also lang hat es nich gedauert, vielleicht 20 bis 30 minuten.

Also ich musste nur nen Fragebogen mit ausfüllen und dann bin ick eigentlich schon wieder gegangen, so weit ick mich noch erinnern kann ..

Wie gesagt 20 bis 30 min und dann war bei mir alles erledigt.

Liebe Grüße und eine schöne Entbindung

zotti und Kids *2002 und *2010

Beitrag von 3fachmum2011 13.02.11 - 20:24 Uhr

Ich habe dort meinen zweiten Sohn entbunden, meine Anmeldung ging schnell und unkompliziert.

Sonst war es aber nicht so doll, keine Arztin bei der Geburt dabei, nur eine alte unfreundliche Hebamme. Es wurde verschwiegen, das es eine Risiko Geburt war, das habe ich zufällig in dem Brief an meine Hebamme gelesen.
Mein 3 Bett Zimmer war schrecklich, lag mit einer Taubstummen zusammen, die ihr Baby nicht schreien hören hat und keine der Schwestern hat etwas unternommen. Habe dann im Stillzimmer geschlafen.

Dieses mal gehe ich auf jeden Fall woanders hin.

Lg

Beitrag von meerschweinchen85 13.02.11 - 20:39 Uhr

Vielen lieben Dank für eure ehrlichen Antworten. Ich wünsche euch noch einen schöne Restschwangerschaft.

Liebe Grüße