auch mal ne Namensfrage ;)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von februar87 13.02.11 - 20:20 Uhr

Hey ihr Lieben...
seitdem wir nun auch endlich unser Jungenouting haben, grübeln wir natürlich hin und her. Unser Großer heißt Fynn-Lukas und bekommt nun im Sommer sein Brüderchen. Die Namen sollen natürlich schon in etwa zusammen passen... unsere Favoriten sind momentan:
Till-Mathis & Mats-Henrik oder Mats-Henry
was sagt ihr denn dazu?? Hätte nie gedacht, dass es mir mal soooo schwer fallen wird ;)

glg und einen schönen Sonntagabend#herzlich
Marie

Beitrag von zaubertroll1972 13.02.11 - 20:32 Uhr

Till-Mathis & Mats-Henrik

Finde die beiden gut!

LG Z.

Beitrag von niki1412 13.02.11 - 20:32 Uhr

Hallo Marie,

zu Fynn-Lukas würde mir von Deiner Auswahl Till-Mathis am besten gefallen. Mats finde ich für einen erwachsenen Mann nicht so gelungen. Till-Henry fänd ich als Kombi auch nicht übel.

LG und viel Erfolg bei der Namensfindung.

Niki mit Helena #blume und #klee 34.SSW

Beitrag von frifri10 13.02.11 - 20:32 Uhr

mir gefällt Till Mathis am besten

Beitrag von russianblue83 13.02.11 - 20:35 Uhr

also mir gefällt:
als erstes till-mathis und dann mats-henrik, sehr gut!!!

LG

Beitrag von saruh 13.02.11 - 21:02 Uhr

TILL-MATHIS

Beitrag von hedda.gabler 13.02.11 - 21:16 Uhr

Hallo.

TILL-MATHIS ... MATS ist ein niedlicher Buben-Name ... mit Till kann man wesentlich besser zum erwachsenen Mann werden und damit leben.

Gruß von der Hedda.

Beitrag von haseundmaus 13.02.11 - 23:25 Uhr

Hallo!

Wenn das die Auswahl ist würd ich Till-Mathis sagen. Den Namen Mats find ich später für einen Erwachsenen absolut nicht mehr passend.
Till-Henrik fänd ich auch nicht so schlecht. Leider habt ihr die Namen alle mit Bindestrich, das find ich ja immer sehr unschön. Aber euer erster Sohn hat nun auch einen Doppelnamen mit Bindestrich, wär dann natürlich seltsam wenn ihr jetzt einen ohne wählt.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

Beitrag von shakira0619 14.02.11 - 00:01 Uhr

Ich würde Axel nehmen. Oder Jürgen.