wo fahrt ihr dieses jahr in den urlaub???

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von bine0816 13.02.11 - 20:23 Uhr

hey,

meine zwei racker schlafen gerade und ich wollt mich mal bissl nach urlaub umschauen, weiß aber dieses jahr sogarnicht wo wir hinfahren wollen, mit kleinkind und baby fliegen? oder doch mit dem auto? weitweg, oder mal deutschland erkunden...mhm...

Beitrag von purzel 13.02.11 - 20:28 Uhr

Hallo,

Wir fahren nach Österreich, in ein familotel.

www.seitenalm.at

Ich freue mich schon sehr und bin gespannt, wie es uns gefallen wird. Normalerweise bin ich eigentlich nur der Strand Fan. Aber jetzt mit dem KLeinen wollten wir so etwas auch mal ausprobieren. Eine Freundin hat mir schon prophezeit, wenn wir einmal in so einem tollen Hotel in Ö waren, werden wir nie mehr woanders hinfahren wollen. Da bin ich mal gespannt.
Gruß, Purzel mit Daniel (26 Monate)

Beitrag von linda-f 13.02.11 - 20:29 Uhr

Huhu,

Wir fahren dieses Jahr nach Italien (Jesolo)
Einfach das unser kleiner ( im August ist er dan 1 Jahr und 10 Monate) mal ans Meer kommt und auch an den Strand!!!

schönen Abend noch

Beitrag von melkel 13.02.11 - 20:44 Uhr

wir fliegen dieses Jahr nach Kreta! ;-) Direkt an einen Sandstrand, man fliegt etwa 2h und ich wollte diese Jahr umbedingt ans Meer! ;-) Letztes Jahr waren wir in einem familiotel in Ö Sonnwies hieß das glaub ich! Das war sooooo schön! tolles Essen, sehr schöne Zimmer, toller Spielplatz und Raum ein Kinderbecken und ein sehr sehr schöner Wellnessbereich!

Also Familiotel kann ich auch nur wärmstens empfehlen! Vor allem muss man da an nix denken muss, weder an Essen für die Kleinen (meiner war damals 7 Monate! noch an Wickelutensilien Buggy und ä!hnliches!
LG Mel

Beitrag von katzejoana 13.02.11 - 20:46 Uhr

Wir fahren zu 7. an den Grimnitzsee in Brandenburg.
Letztes Jahr war es Dangast an der Nordsee-super Kinderfreundlich.

Beitrag von tinkamaus 13.02.11 - 20:48 Uhr

Hallo,

wie fahren mit unseren Zwillingen nach Holland in den Landal Park! Freun uns schon total!!!! Fahren mit Freunden die haben auch 3 Kinder und somit haben wir ein 10 Pers. Haus, 1 km zum Strand mit Garten usw.!!!!

:-D:-D
LG

Steffi

Beitrag von maggy79 13.02.11 - 20:53 Uhr

Hi,

wir waren letztes Jahr zum ersten mal in der Türkei und waren super zufrieden. Unsere Kleine war da 16 Monate alt.
Es gab einen überdachten Babypool, eine überdachten super großen Sandkasten am Strand und Kinderdisco, wo unsere Kleine jeden Abend mitgetanzt hat. Natürlich waren im Restaurant auch Babysitze und sogar ein Kinderbuffet. Ein kleiner Vergnügungspark und ein Spielplatz waren auch da.

Dieses Jahr haben wir wieder Türkei gebucht.

Es wird für Kinder super viel geboten zum super Preis.

LG
Maggy

Beitrag von 98honolulu 13.02.11 - 21:17 Uhr

Wir waren schon ganz oft mit unserem Sohn (2) mit dem Auto im Urlaub. Sehr empfehlenswert:

Kinderhotel "Löwe und Bär" in Serfaus in Ö
Familotel "Finkennest" in Südtirol
Bungalowpark "Boomhiemke" auf Ameland in Holland

In letzteres fahren wir über die Osterfeiertage und im Juni evtl. nochmal in den Löwen nach Serfaus.

Beitrag von andrea82 13.02.11 - 21:42 Uhr

Hallo,

Wie jedes Jahr fahren wir auch 2011 nach Norwegen!!!
Mit dem Auto und ein paar Stunden mit der Fähre...
Die fahrt ist sehr anstrengend desshalb wird sie auf die nacht verlegt.
Auf der Fähre wird dann schön gefrühstückt und meistens sind wir vormittags wieder auf dem Festland.
Es ist unsere zweite Heimat und wir fühlen uns da sehr wohl!
Man hat das Meer direkt vor der Tür und das Gebirge... Und vor allem sind die Leute sehr Kinderlieb!

Wir waren letztes Jahr auch eine Woche in Dänemark und dort hat es uns auch sehr gut gefallen. Dorthin ist die Fahrt auch nicht so anstrengend!

Lg Andrea #baby Finja (3Jahre),Kjell (1Jahr)

Beitrag von sternchen-83 13.02.11 - 21:51 Uhr

Juhuu#winke

Wir fliegen mit unseren freunden,die auch ein kind haben, eine woche in die türkei :-)

Anfang mai gehts los und wir freuen uns schon riesig..
Mia kann jetzt laufen und ich freu mich so bilder zu machen wenn sie am strand entlang läuft #verliebt#verliebt

Lg

Beitrag von sarah722510 13.02.11 - 22:36 Uhr

Hallo,

wir fahren nach Schloss Dankern im Juli. Ist wirklich ganz toll da#verliebt.

LG Sarah

Beitrag von haseundmaus 13.02.11 - 23:30 Uhr

Hallo!

Wir fliegen nicht. Wir fahren zur Ostsee nach Stralsund. Wir mieten uns dort für eine Woche eine kleine Ferienwohnung und machen dann da die Gegend unsicher. Wir wollen Anfang Juli fahren, mit dem Auto.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

Beitrag von xunikatx 14.02.11 - 06:55 Uhr

Huhu,

was stellst du dir denn so vor? Ich meine wuerdest du lieber in der Sonne am Strand liegen oder mit deiner Familie einen Spaziergang in den Bergen machen oder eventuell auf einem Bauernhof die Gegend auskunden?

Ferienhaus mit Selbstvepflegung oder Hotel mit Service und All inclusive?
Wenn deine Kinder Zwischendurch immer gerne essen/trinken dann ist All In wirklich zu empfehlen.
So kann man seine Vor-Ort-Kosten im Rahmen halten.

Wie sind denn deine Kinder bei Autofahrten? Koennen sie sich beschaeftigen oder gibts es Geknatsche? (Da wuerden schonmal lange Autostrecken ausfallen)

Wie viel Geld steht euch fuer die Urlaubsplanung zur Verfuegung?

Wenn Du magst schick mir ne PN, bin Reiseverkehrskauffrau ;-)

LG

Beitrag von loonis 14.02.11 - 08:01 Uhr

Spanien Festland ...14 Tage im Juli ...
wir fliegen ....in Barcelona holen wir dann den Mietwagen...

LG Kerstin

Beitrag von poison.ivy 14.02.11 - 09:12 Uhr

Guten MOrgen!

Wir fahren, bzw. fliegen dieses Jahr wieder nach Österreich. Da waren wir letztes Jahr schon, da war Kira 1,5 Jahre alt. Es war suuuuuper schön. Wenn das Wetter besser gewesen wäre, wäre es perfekt gewesen.

http://www.bellevue-walchsee.at/

Kann ich wirklich nur empfehlen...!!!

Lg
Melanie

Beitrag von tauchmaus01 14.02.11 - 12:37 Uhr

Wow, das ist ja teuer. Aber danke dennoch, wir wohnen gar nicht weit weg von dort (Chiemsee) und werden wohl mal einen Tagesausflug dahin machen#winke

Beitrag von feindler123 14.02.11 - 12:31 Uhr

hallo,

Wir haben letzte Woche gebucht:-D

center Park le trois foret in Frankreich. Der hat letztes Jahr neu aufgemacht und wir waren im August schon dort. Waren echt zufrieden! Und fahren auch nur 2,5 Stunden.

Gruss Tina mit Tom 4 J und Nick 2 J

Beitrag von summer2005 14.02.11 - 13:03 Uhr

Wir fliegen im Juni für 10 Tage nach Mallorca !!!! Freuen uns schon riesig

Beitrag von delfin03 14.02.11 - 14:41 Uhr

Hallo Bine,

wir fahren seit Jahren auf diverse Bauernhöfe in ganz Deutschland. Dieses Jahr ist die Nordsee an der Reihe. Mit Kindern war das bisher immer am besten: Morgens Brötchen beim Bäcker kaufen, Ausflüge machen, abends kochen, Spielplatz am Hof, diverse Kinderfahrzeuge und die Kinder konnten zu jeder Zeit in den Stall gehen. Bedingung sind für uns allerdings, dass es auch Milchkühe gibt.

Natürlich würde ich auch gerne mal wieder in den Süden fliegen, aber das kann man sich ja kaum noch leisten - insbesondere da wir in den Schulferien Urlaub machen müssen.

LG
Anke

Beitrag von bea20 14.02.11 - 19:47 Uhr

Hallo,

wir wollen an Pfingsten ein paar Tage ins Allgäu und in den Sommerferien fahren wir zu 12!! nach Italien, ziemlcih unten zwischen Rom und Neapel, soll sehr toll dort sein...

lg bea

Beitrag von reiki71 14.02.11 - 21:00 Uhr

Wir fahren zum 2. Mal nach Italien - Bibione. Den Kindern und uns hat es dort super gefallen. :-)

Beitrag von babyhuhn 14.02.11 - 21:07 Uhr

Wir fahren Mitte August für 10 Tage zu nem Hotelbauernhof nach Saalbach-Hinterglemm#huepf!
Letztes Jahr waren wir an der Mecklenburgischen Seenplatte-auch sehr schön. Vor allem kinderfreundlich ohne Ende!!

LG Micha mit fieberndem Leonard:-( (1,9 Jahre) und Maria (5 Jahre)

Beitrag von grizu99 15.02.11 - 08:13 Uhr

Wir fliegen nach Florida in ein Ferienhaus #huepf

Wir waren schon 2009 dort und es ist traumhaft #schein

Bye grizu99 mit Timmy (5) und Josh (8)