Wie läuft geburtsvorbereitende Akupunktur statt ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cucina3 13.02.11 - 20:23 Uhr

Hallo,
bald startet bei mir die geburtsvorbereitende Akupunktur.
Habe vergessen die Hebamme zu fragen wie o. wo u. wie lange gestochen wird.
Kann mir jemand helfen ?

DANKE

Beitrag von tonip34 13.02.11 - 20:29 Uhr

hi, bei mir hat es immer ca 20 min gedauert, Pobkze waren am Fuss...Bein ...Hand


lg toni

Beitrag von bjerla 13.02.11 - 20:30 Uhr

Meine Hebi hatte das individuell entschieden. Aber unter anderem gehörten Nadeln an den Knien, den Händen, den Unterschenkeln, den Füßen und am Kopf (zur Entspannung) dazu. Fies waren die Nadeln am kleinen Zeh. Aber alles in allem eine gute Sache.

LG B. (6.ssw)

Beitrag von sweetlady0020 13.02.11 - 20:31 Uhr



Also ich bekomme immer 4 Nadeln gesetzt.

Eine in je ein Bein und je eine zwischen Daumen und Zeigefinger in den Handrücken.

Das ganze bleibt dann etwa so 20 min. Mehr ist es nicht.

LG

SweetLady0020#klee mit Astronautin 39+1 inside

Beitrag von tanni26 13.02.11 - 20:45 Uhr

Hallo,

hatte auch welche in Knie, Unterschenkel, Wade und am kleinen Zeh bekommen. Sollten 30 Min wirken.

Beim 1. Mal hat mein Kreislauf das nicht mitgemacht und ich bin kurz weg gewesen. Meine Hebi meinte, dass das ein gutes Zeichen ist, dass der Körper drauf reagiert.

Alles in allem hat´s bei den nächsten Terminen keine Probleme gegeben!

Lg Tanja