ultraschall

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von infostud 13.02.11 - 20:29 Uhr

hallo meine lieben,

also ich bin in der 5. SSW. am 21.02. hab ich einen ultraschalltermin in der Kiwupraxis. findet der ultraschall vaginal statt oder nicht?

lg

Beitrag von princesska 13.02.11 - 20:31 Uhr

oh ja ab;-) 14 woche wird überbauch geckukt#huepf

Beitrag von zaubermaus211 13.02.11 - 20:37 Uhr

Huhu, alo ich denke das ist bei jedem Doc verschieden. Ich geh lle 2 Wochen zur FÄ und bekomme jedesmal nen US! Die letzten 2waren über den Bauch! Also ab der 9.ssw!
Hab super Bilder + Aufnahmen bekommen! Bilder siehe VK

Aber der allererste wird sicherlich vaginal gemacht!
Liebe Grüße
Zaubermaus 13.ssw

Beitrag von angsthase1977 13.02.11 - 20:31 Uhr

Gratuliere zur SS. Normalerweise werden die US immer vaginal gemacht.

Beitrag von bruclinscay 13.02.11 - 20:44 Uhr

HuHu,

bei den meisten schon...
Bei mir wurde ab 8+6 über Bauch geschallt...

LG

Bruclinscay #ei 12 SSW#verliebt

Beitrag von sunnyside24 13.02.11 - 20:50 Uhr

also da bist du ja dann knapp 7. SSW, ich glaube kaum das man da schon über den Bauch schallt. Soweit ich weiss frühestens ab der 12. SSW, dass aber auch nur bei den schlankeren Personen. In der 7.SSW sieht man ja so schon oft nicht viel, manchmal nur eine Fruchthöhle mit Dottersack, aber über den Bauch;-) wohl nix.

Beitrag von vemaja 13.02.11 - 22:20 Uhr

Ich hatte in der 8.SSW noch nen vaginal US und dann in der 12.SSW hat meine FÄ auf dem Bauch geschallt, was sie bis heute noch tut :-)

lg
vemaja

20.SSW mit Boy unterm #herzlich