was für spiele am 4. geb?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von jenny111 13.02.11 - 20:35 Uhr

hallo,

mein sohn hat nächste woche geb. party. er durfte 4 kinder einladen.
er selber wird 4 jahre. die kinder wo eingeladen wurden sind 2 1/2, 3, 3 1/4 und 4 1/4 jahre alt. was für spiele macht man da?
die kinder kommen um 15.00 uhr bis 17.00 uhr. dann dachte ich erstmal ankommen lassen, geschenke auspacken und kuchen essen dann ist bestimmt so 16.00 uhr.

was für kinder spiele kann ich ihnen anbieten? oder einfach zusammen spielen lassen?
(topfschlagen geht nicht da wir nen echtholz boden haben wg. den macken)

danke

lg

Beitrag von familie_kraft 13.02.11 - 21:50 Uhr

Hallo,

naja,Topfschlagen hätte ich jetzt vorgeschlagen, ist ja wohl DER Kindergeburtstagsklassiker, das wollten bei uns jetzt sogar die 7-jährigen noch spielen! Ist Euer Boden denn wirklich SO empfindlich, dass da ein Plastik- oder Holzkochlöffel eine Macke reinmacht???

Ich würde halt auch mal das Geburtstagskind fragen, was es machen möchte, damit sind wir immer ganz gut gefahren, denn viele Spiele werden ja auch im KiGa mal gespielt. Außerdem habt ihr eh nur eine Stunde, da kannste eh im Höchstfall 2 SPiele reinpacken und die meisten Geburtstagsgäste sind noch in einem Alter, wo noch nicht so viel Animation vonnöten ist ;-)

Viele Grüße und viel SPaß wünscht

Tanja mit Marlene (*2003), Eva (*2006) und Charlotte (*2009)

Beitrag von bumble-bee 13.02.11 - 21:52 Uhr

Hi,

also bei uns war "Stuhlpolonaise" und auch Tanzen mit einem Luftballon dazwischen (der nicht runterfallen durfte) der Hit.

Eierlaufen war auch noch ganz lustig.

LG

bumble-bee

Beitrag von shakira0619 13.02.11 - 23:34 Uhr

Der klare Sieger am 4. Geburtstag meines Sohnes war der EISTANZ!

Auch die Reise nach Jerusalem kam sehr gut an.

Beim Topfschlagen kannst Du auch einen Plastiklöffel nehmen, davon geht kein Boden kaputt.