Zyklus?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tylerjan 13.02.11 - 20:44 Uhr

Hallo,
habe im Oktober meine Pille abegesetzt,
im Novemer ganz normal 28 Zyklustage, Dezember auch, hatte dann meine letzte Tage am 22 Dezember und dann wieder am 31 Dezember bekommen, also den letzten Monat 43 Zyklustage wie rechne ich jetzt meinen Eisprug aus?

Danke
LG

Beitrag von ceres86 13.02.11 - 20:47 Uhr

Die Kalendermethode ist sehr unsicher.... Vor allem nach dem Absetzen der Pille. Am Besten solltest du deine Temperatur messen und/ oder Ovu´s machen.
Du kannst auch deinen Zervixschleim und Muttermund beobachten, um den ES eingrenzen zu können.