mal ne frage............

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von andrea-812 13.02.11 - 21:03 Uhr

Hallo leute! Wie kann ich einen nicht-mens-tag auswerten oder finden und ob wann fängt der an,sorry wenn ich so doof frage aber ich kenn mich da noch zu wenig aus. Bitte um antworten Danke # winke

Beitrag von ginni10 13.02.11 - 21:19 Uhr

Dein NMT ist der Tag, an dem du deine naechste Menstruation erwartest. Der haengt also von der Dauer deines Zyklusses ab.
Ich finden das Wort Nicht-MT auch verwirrend und denke mir, vielleicht heisst es auch Naechster-MT?

Hoffe, es hilft dir weiter.
Ginni

Beitrag von niliane81 13.02.11 - 21:21 Uhr

Also in der Regel zählt man dann ca. 12-14 Tage nach dem Eisprungtag dazu, dann bekommt man den ungefähren NMT. So mache ich das...