gibt es auch hochbetten die nicht 2m lang sind

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von claudi110405 13.02.11 - 21:05 Uhr

wenn ja wo bekomm ich eins?
danke

Beitrag von xandria 13.02.11 - 21:40 Uhr

Es gibt kleinere, mit 1,40 m Länge, hab ich schon in verschiedenen Möbelgeschäften gesehen.

Beitrag von claudi110405 13.02.11 - 21:47 Uhr

und in welchen?:-)

Beitrag von xandria 13.02.11 - 22:50 Uhr

Bei Höffner und bei Segmüller hab ich jeweils eins gesehen. Weiß nicht, obs die bei dir gibt. Viel Erfolg bei der Suche!

Beitrag von tanja-82 13.02.11 - 22:10 Uhr

Es gibt von Flexa welche. Classic Junior 86 x 161 cm.
Händlersuche: http://flexa.dk/German_%28D%29/FLEXA_Shops/H%C3%A4ndlersuche.aspx

Beitrag von 33nicki33 13.02.11 - 22:14 Uhr

Hallo,

ja gibt es zum Beispiel habe ich vor ein paar Tagen,weil wir selber auf der suche nach einem Hochett sind,eins bei Otto gesehen!!!

Beitrag von christine1983 14.02.11 - 06:47 Uhr

Die Firma Billi-Bolli baut Dir ein Hochbett auch nach vorgegebenen Maßen, ist allerdings nicht ganz billig (dafür aber umso stabiler).

LG Christine

Beitrag von loonis 14.02.11 - 07:58 Uhr




Unsere Zwei haben Billi Bolli Hochbetten...
Dort bekommt man auch Maßanfertigungen...

LG Kerstin

Beitrag von wemauchimmer 14.02.11 - 08:43 Uhr

Hi Claudi,
suchst Du ein Bett, das nur ein bisschen kleiner ist als 2m, aus Platzgründen, oder ein deutlich kleineres, also 1,40er Maß o.dgl?
Wir hatten das Problem, daß die Wand, an die wir ein Hochbett stellen wollten, nur 2,01m lang ist und die ganzen 2m-Hochbetten mit dem Bettgestell einfach nicht passen. Und haben auch festgestellt, daß die Auswahl an Hochbetten mit 1,90er Matraze sehr klein ist.
Allerdings ist das im Ausland anscheinend anders. In Frankreich z.B. ist 1,90m recht gängig und es gibt viel Auswahl und die liefern teils auch dach D. Also vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit, sich mal hinter der Grenze umzusehen. (Allerdings, wir haben dann am Ende einen anderen Weg gewählt und selber ein Hochbett gebaut).
In dem kleinen Maß, also z.B. 1,40m, würde ich kein Hochbett kaufen wenn es sich vermeiden läßt, denn die Kinder wachsen doch schnell raus. Und wenn sie noch so klein sind, daß sie da reinpassen, ist ein Hochbett ja auch eher noch heikel. Aber muß natürlich jeder selber wissen.
LG