taufen wenn ein taufpate abwesend ist?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von coolkittycat 13.02.11 - 21:11 Uhr

hallo,
unser sohn soll im april evangelisch getauft werden. meine schwester-ev. und mein cousin-kath. sollen die paten werden. meine schwester lebt in den usa. sie wollte eigentlich zur taufe kommen. jetzt ist sie aber schwanger. kann sie trotzdem patin sein?
danke

Beitrag von tanzlokale 13.02.11 - 21:16 Uhr

besprich das doch sicherheitshalber mit dem pfarrer.

ich weiß, dass es bei uns geht, zumindest wenn ein pate kurzfristig verhindert ist (durch krankheit o.ä.).

schöne grüße.

Beitrag von coolkittycat 13.02.11 - 21:25 Uhr

danke!
klar sprech ich mit dem pfarrer-habs aber grad erst erfahren und wollte schnellne antwort:-p
lg

Beitrag von mary1225 13.02.11 - 21:21 Uhr

Hallo,

wir haben unseren Sohn auch ev. taufen lassen. Meine Schwester kommt aus Kanada und war Taufpatin. Ich habe im Vorfeld abgeklärt ob es auch geht falls sie nicht kommen kann und bei uns war es kein Problem. Sie war dann trotzdem da aber es wäre auch so gegangen.

Frage doch einfach mal nach.

Beitrag von coolkittycat 13.02.11 - 21:26 Uhr

danke!

lg

Beitrag von moeriee 13.02.11 - 21:21 Uhr

Bei uns geht es auch! Habe nämlich vorgestern mit dem Pfarrer telefoniert, der eigentlich eher spießig ist, und der meinte, dass es im äußersten Notfall möglich ist!

Beitrag von coolkittycat 13.02.11 - 21:27 Uhr

danke!
äußerster notfall klingt gut:-p

lg

Beitrag von moeriee 13.02.11 - 21:41 Uhr

#rofl Ja, ich denke, er meinte, wenn es nicht anders machbar ist. Und bei euch ist es ja nun schwierig. Deine Schwester ist ja nicht nur an diesem Tag oder Wochenende schwanger, sondern ganze 9 Monate. ;-)