Gemüsebrei ins Fläschchen???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von golden_earring 13.02.11 - 21:12 Uhr

Hallo!

Von sämtlichen Bekannten höre ich, dass sie am Anfang immer 1-2 Löffel Gemüsebrei ins Fläschchen getan haben, anstelle direkt mit dem Löffel zu füttern??? #kratz (ab dem 4. Monat)
Macht man das so??? Reicht dann der 2er Sauger aus?
Eigentlich wird Feli noch recht gut satt von ihrer Alete PRE und ich wollte noch nicht direkt anfangen mit Beikost. Erst so Ende März wenn der 5. Monat um ist. Oder lieg ich da falsch?

Danke
LG
Nina mit Felicia #verliebt

Beitrag von emmy06 13.02.11 - 21:17 Uhr

brei NUR vom löffel

er hat in der flasche rein garnichts zu suchen. nur milch kann und soll in die flasche, da sie als einziges lebensmittel ohne das einspeicheln im mund verdaut werden kann.

ich stille, wie sollte ich denn brei in die brust hineinbekommen? ;-)




lg

Beitrag von strubbelsternchen 13.02.11 - 21:33 Uhr

Würde das nicht machen. So mogelst du ihr den Brei doch nur unter und sie lernt nicht "normal" vom Löffel zu essen und auch nicht wie feste Nahrung schmeckt.
Mal ganz davon abgesehen das ich frühestens mit 5,5 Monaten mit Beikost anfangen würde. Ein Kind muß beikostreif sein und es zeigen.
Gut Tipps findest du auch hier:
http://www.babyclub.de/magazin/babys-erstes-jahr/babyernaehrung.html
http://www.babyclub.de/magazin/babys-erstes-jahr/babyernaehrung/brei-abc.html

LG#winke

Beitrag von wuestenblume86 13.02.11 - 21:41 Uhr

Beikost gehört auf den Löffel und niemals in die Flasche #aha

Beitrag von perserkater 13.02.11 - 21:48 Uhr

Hallo

Merkwürdige Bekannte hast du da.

Wie bereits geschrieben, Brei auf den Löffel und niemals in die Flasche. Anders ist es ist gesundheitsschädigend.

LG

Beitrag von rmwib 13.02.11 - 22:44 Uhr

#zitter

Das macht man nicht so #schwitz

Beitrag von kathrincat 14.02.11 - 10:17 Uhr

nein man macht es nicht so, brei gehört auf den löffel in die flasche kommt nur milch.