Dresden 13. Februar 1945

Archiv des urbia-Forums Trauer & Trost.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trauer & Trost

Fehlgeburt, Tod eines geliebten Menschen, Angst, nicht enden wollende Trauer um ein Sternenkind: Leider stehen wir nicht immer auf der sonnigen Seite des Lebens, diese Erfahrung muß jeder von uns machen. Oft hilft es, mit anderen darüber zu sprechen...

Beitrag von ili_luis 13.02.11 - 21:54 Uhr

Im Gedenken an die Opfer, mein Papa hat es zum Glück als 16-jähriger überlebt...

#kerze #kerze #kerze #kerze #kerze #kerze #kerze #kerze #kerze

Beitrag von shared 13.02.11 - 22:51 Uhr

Wer das Weinen verlernt hat, der lernt es beim Untergang Dresdens wieder.
Wer die Zuversicht verloren hat, der gewinnt sie wieder beim Anblick der wiedererstandenen Frauenkirche.


Von mir auch für die Opfer #kerze und für Dresden#kerze

13. Februar 2011 Dresden im Zeichen der weißen Rose

Beitrag von marion0689 14.02.11 - 12:25 Uhr

Hallo!!

Auch von mir ganz viele #kerze für die Opfer !!!

Mein Opa war damals auf der Flucht und paar km von Dresden entfernt.
Er hat oft erzählt, wie die Flugzeuge über ihn drübergeflogen sind und wie hell der Himmel über Dresden damals war.
Schrecklich....

Beitrag von sunny22092001 14.02.11 - 15:07 Uhr

#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze

Auch von mir unzählige Kerzen.
Mein Opa hat es mir mal erzählt, wie das damals war. Er war damals 12.