Wie reinigt man einen Sisalteppich?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von knuellermueller 13.02.11 - 22:23 Uhr

Hallo,

auf unserem Sisalteppich direkt an der Wohnungstür ist rotes Duschgel aus der Sporttasche ausgelaufen. Sieht leider ziemlich auffällig und sch.... aus. Wer kann mir einen Tip geben wie ich diesen Fleck wieder wegbekomme?

Kerstin

Beitrag von engelchen28 14.02.11 - 13:58 Uhr

huhu!
wäre es sommer, würde ich den teppich auf die terrasse legen und mit dem gartenschlauch abspritzen, dann gefühlte 100 jahre warten, bis er trocken ist.
jetzt im winter: entweder in die badewanne und abbrausen (falls nicht zu groß) oder aber den rest des teppichs auch noch mit duschgel beschmieren, dann fällt der fleck nicht mehr so auf #;-)!
lg
julia

Beitrag von cinderella2008 14.02.11 - 14:27 Uhr

Hallo,

hier findest Du eine Anleitung, wie man Sisalteppich reinigt. Vielleicht hilft Dir das weiter.

http://www.naturteppichladen.de/Seegras-und-Sisalteppich-Reinigung.asp

LG, Cinderella