baby 7 wochen hustet und hat schnupfen.

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 3aika 13.02.11 - 22:23 Uhr

mein sohn ist gerade mal 7 wochen alt und ist total erkältet #schmoll
ich war schon 3 mal in der letzten wochen beim kinderarzt. aber sie gibt ihm nichts ausser nasentropfen.

er hustet den ganzen tag und die ganze nacht ohne pause, was soll ich denn tuen? er weint und schläft seit tagen nicht mehr.

was macht ihr wenn eure babys krank sind

Beitrag von beckie83 13.02.11 - 22:45 Uhr

Hallo

Was Du versuchen kannst ist seinen Oberkörper leicht anzuheben, indem Du ein Handtuch oder ähnliches unter den Rücken machst, dann liegt er nicht ganz gerade und es kann beim Atmen helfen.

Lavendel hilft auch bei Erkältung. Am besten eine Schüssel mit Wasser und Lavendelöl auf die Heizung stellen.
kannst aber auch ein paar Tropfen auf ein Kissen geben die Du dann in die Nähe Deines Babys legst.
Ich hab mir auch einen Babybalsam gekauft "Transpulmin" ist extra für Babys.

Für die Nase kann ich dir Kochsalzlösung empfehlen.
Gibts in der Apotheke, extra für Babys.

Und achte darauf das Du trotz der Erkältung die Temperatur im Schlafzimmer nicht erhöhst.... 19°C nicht mehr.

Ach und Babys werden schneller gesund wenn sie gaaaaanz viel Körperkontakt bekommen.
Mein Kleiner hat als er erkältet war oft auf mir geschlafen.

Alles Gute und Gute Besserung....

Beitrag von katile 14.02.11 - 09:30 Uhr

das beste bei so kleinen ist inhalieren,wenn auch nur mit kochsalz.geh zu deinem kinderarzt und lass dir nen pariboy auf rezept geben.wundert mich,dass ihr das noch nicht bekommen habt#kratz
ansonsten muss man wirklich geduld haben,wir hatten im januar rsv und haben immernoch mit husten und schnupfen zu kämpfen:-(
lg kati

Beitrag von julchen-mama 14.02.11 - 14:30 Uhr

hallöchen, es gibt von Weleda Salzwasser mit Aloe zum nasensprühen. Das hat uns die Kinderärztin empfohlen. Bei Fließschnupfen Alium cepa D6 und bei Stockschnupfen sambucus nigraD6. Gegen den Husten kannst Du Drosera D6 geben. Alles Globuli und die helfen wirklich. Außerdem kannst du selbstverständlich Hustensaft geben! Sedotussin Tropfen oder Soledum. Liebe Grüße - Grit