schwanger ? brauch euren rat

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von crazymia5 13.02.11 - 23:51 Uhr

bin so fertig heute wollte ich ein test machen freu obs geklappt hat leider habe ich kurz davor blutung bekommen bin so fertig 2 std danach erzählt mir mein man das meine schwester schwanger ist ist das nicht heftig er freut sich das es bei meiner schwester geklappt hat und mich nimmt er noch nicht mal in den arm was soll ich davon halt mir ist echt zum heuln #heul

Beitrag von mutig-10 13.02.11 - 23:54 Uhr

hallo liebe crazymia5,

ich kenne das nur bei mir ist es etwas anders. Es ist schwer für einen mann sich in den kopf der frau hineinzudenken..rede mit ihm irgendwann wird er schon begreifen das es dir weh tut...

LG Andrea

Beitrag von heliozoa 13.02.11 - 23:58 Uhr

hallo

also erstmal tuts mir leid, dass deine hoffnung für diesen monat zerstört wurde. so ähnlich gings mir vor ein paar tagen auch, nur dass ich den test schon gemacht hatte und kurz drauf hat die mens angefangen.

und wegen deinem mann: er steckt nicht in deiner haut.....er misst nicht tempi oder beobachtet alles ganz genau. er ist auch keine frau und wird auch niemals wissen, wie eine frau ihren zyklus etc erlebt oder eine schwangerschaft.
und das führt dann oft zu so unsensiblen äußerungen wie der, die du beschrieben hast.
deshalb ist es wichtig, dass du mit ihm kommunizierst. sag nicht: du bist doof und unsensibel, sondern sprich von dir......wie du dich fühst, wenn er so etwas sagt etc.
alles gute
eva