Heute in Euren Töpfen??? Valentinstag

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von manoli71 14.02.11 - 06:21 Uhr

Guten Morgen,

ich stell mal Frühstück bereit: #torte#tasse#glas#flasche#winke#fest und zum Valentinstag noch eine #blume.

Bei uns gibts heute ganz schnell eine Hühnersuppe mit Markklöschen und Eierstich. Ist alles schon fertig. Ich hole nach der Arbeit heute Mittag nur eben noch Brötchen.

Heute abend sind wir dann auf einem Geburtstag eingeladen. Da die Gastgeberin eine super Köchin ist, wird es bestimmt was ganz leckeres geben.


Allen einen guten Wochenstart.

LG Tina, mit duschendem Mann und schlafenden Sohn #verliebt

Beitrag von stephi1982 14.02.11 - 06:28 Uhr

Guten Morgen Tina
Guten Morgen Mädels

#koch Schweinelendchen mit Pilzen und Paprika dazu Karftoffeln #koch

Ich nehme mir einen kaffee #danke


Unsere nacht wahr soweit OK. Nur irgendwie zu kurz #gaehn.

Gleich steht der HH an und Kochen. Mittags muss ich dann zur Arbeit. Deswegen weiß ich nicht was Oma heute mit den Kids unternimmt.
Lea-Marie darf ja ab heute nicht mehr in den Kindergarten da nächste Woche die Polypen OP ist damit sie gesund ist.

Mal sehen wie das wird. #zitte Sie hat im Moment so eine Bockphase hoffe das die bald vorrüber ist.

Wünsche Euch einen schönen Valentinstag#blume


LG Stephi mit Menne auf den weg zur Arbeit und Kids noch am schlafen #verliebt

Beitrag von puschel80 14.02.11 - 06:32 Uhr

* Für mich Reste von gestern ( Senner Filet ) für Mann und Kind: Pfannkuchen *

Guten Morgen,

da ich heut bis 12.00 Uhr arbeiten muss, nimmt mein Papa dann Melina und Dominik mit dem Bus mit rein. Ich schick Domi heut noch ned in den Kiga - er hatte eben nochmal 37.5° Temperatur - ist zwar kein Fieber aber doch ein Zeichen das sein Körpfer noch nicht fit ist. Auserdem hustet er wie irre.... werden heut nochmal verstärkt Kartoffeln auflegen und Zwiebelsaft trinken....

Sonst ist heut ned viel geboten - evtl. nachmittag bissl spazieren....

Lg Katja mit Anhang #verliebt

Beitrag von saskia73 14.02.11 - 06:33 Uhr

Spaghetti mit Tomatensauce und Salat.

Guten Morgen,

meine Nacht wurde nur einmal unterbrochen, aber sie war einfach zu kurz.

Heute Nachmittag fahr ich zu ner Freundin zum Quatschen und Kaffee trinken #huepf

Wünsche euch nen guten Wochenstart

LG Saskia

Beitrag von beatrix71 14.02.11 - 06:38 Uhr

guten morgen,

#koch wahrscheinlich eine suppe mit griessnockerl #koch

unsere nacht war gut, leider schon um 6 uhr zu ende. heute ist sarah`s 1. kindergartentag - bin schon gespannt wie es ihr gefällt. zur eingewöhnung sollten wir heute nur 1 stunde bleiben. mal schauen ob sie nach 1 stunde heim gehen will ;-).
ansonsten liegt heute bissl haushalt an, sollte staub saugen.

wünsch euch einen schönen valentinstag #blume #blume #blume #blume.

lg beatrix mit in die arbeit fahrenden mann und raunzender sarah

Beitrag von curlysue2 14.02.11 - 06:49 Uhr

Guten Morgen,

Danke für das Frühstück, ich nehme dann mal ne kräftige Tasse Kaffee nach nur knapp vier STunden Schlaf#gaehn

Bei uns gibt es heute Mais mit Kartoffeln und Fischstäbchen. Da freutsich wieder eines meiner Tageskinder, wenn es nach ihm ginge, würde es nur Mais, Kartoffeln, Suppe oder Nudeln geben;-)

LG

curlysue

Beitrag von trinchen28 14.02.11 - 06:52 Uhr

Guten Morgääääään,

einen Cappu bitte #tasse #gaehn

Unsere Nacht war o.k. nur wieder viel zu kurz und vorallem mit zu viel Unterbrechungen für mich.

Was Vanessa heute in der Kita bekommt weiss ich noch nicht, der neue Plan hängt erst nachher.

Ich werde mir nachher den Bauerntopf warm machen. #mampf

Ansonsten hatte ich mir eigentlich vorgenommen, meine Küche mal neu zu weißen aber so richitge Lust hab ich noch nicht, mal schauen. #hicks

HH und Wäsche steht an, ansnsten erholen vom Wochenende.

Habt einen schönen Valentienstag. #liebdrueck #blume

LG Ramona mit Vanessa, die sich anzieht. #verliebt

Beitrag von wind_sonne_wellen 14.02.11 - 06:58 Uhr

Moin Moin!

Heute hat mein Großer Geburtstag - er wird 22! #klee#paket

Daher gibt es heute auf seinen speziellen Wunsch

#mampf Nudeln mit Thunfischsoße #mampf

Aber erst am Abend. Nachmittags kommt die liebe Verwandtschaft zum Kaffee trinken. Habe gestern eine Mohntorte und eine Kokos-Bananen-Torte gemacht. Dann gibt es auch noch belegte Brötchen, das hat sich bei uns so eingebürgert ;-)

Aber erstmal muss ich arbeiten.

Allen einen guten Wochenstart!
LG Petra

Beitrag von maika13 14.02.11 - 07:50 Uhr

Morgen Mädels,

Cappu. kann ich gut gebrauchen#tasse - bin noch sooooo müde.

#mampf Geschnetzeltes mit Spätzle und Salat


Puh, dass wird heute ein anstrengender vormittag - beide Kids sind Krank :-[.
Somit ist für heute nix geplant - mal schauen, was der Tag so bringt.

Wünsche allen einen schönen Valentinstag #blume.

Vlg.
Maika

Beitrag von mia1980 14.02.11 - 07:52 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Rest Rindergulasch von gestern

Unsere Nacht war richtig gut, wir waren gestern drei Stunden im Wildpark und die Kinder waren richtig ausgetobt und ich war auch brotfertig #schwitz
Wir bringen jetzt gleich die Kinder in den Kindergarten und dann feiern wir ein wenig unseren 6. Hochzeitstag#huepf
Wir gehn ein zweites Mal frühstücken, das erste mampfe ich gerade nebenher #hicks
Heute mittag haben wir dann nur noch Ergo mit Mia ansonsten bleiben wir heute daheim und kneten, malen, basteln,.... irgendsowas

Ich wünsch euch einen schönen Valentinstag

Liebe Grüsse Simone mit im Wohnzimmer malender Maya und Mia

Beitrag von pony75 14.02.11 - 08:17 Uhr

Hallo Tina, hallo Mädels,

#danke für das leckere Frühstück. Ich lad mir dann mal auf *schaufel*...

Bei uns gibt es heute:
#koch Pfannkuchen mit Apfelmus #koch

Unsere Nacht war okay. Luis brauchte nur 1x den Schnuller und 1x die Flasche. Linn hatte allerdings wieder Nasenbluten. Hach das ist nachts nicht wirklich schön. Vor allem sieht das Bett dann immer schön aus. Und die ganzen Kuscheltiere erst... #aerger.
Bin mal gespannt, was der HNO zu ihr sagt. Irgendwie mach ich mir momentan Sorgen. Das Gewicht... die Haut am Nacken... da Nasenbluten.... menno #schmoll.

Heute morgen werd ich dann mal die Bettwäsche waschen und durchsaugen usw. Heute Nachmittag fahr ich mit den Kids zu einer Freundin mit Kindern. Schööön quatschen, Kaffee trinken und die Kids können spielen.

Euch allen einen tollen Start in die Woche.

LG von Rebecca mit Menne <- im Büro, Linn <- neben mir auf dem Sofa kuschelnd und Luis <- durchs Zimmer rollend und Zeitung zerknüllend

Beitrag von vonrogall 14.02.11 - 08:35 Uhr

Sellerie-Cordon-Bleu mit Kartoffelpüree & Gurkensalat #mampf


Moin Tina,
moin Mädels!

#danke für die #tasse Kaffee.

Wir haben diese Woche Ferien. #freu Und haben alle bis halb 8 geschlafen. #cool

Mein Mann ist immer noch krank. #schwitz Ich denke, er wird heute noch mal zum Arzt gehen. So gehts nicht weiter. Yvette hat heute ne U-Untersuchung.

Ansonsten steht außer HH nichts an.

Wünsche euch einen schönen Valentinstag!

Grüße #winke
Caddy mit Familie #verliebt

Beitrag von vonrogall 14.02.11 - 10:51 Uhr

Planänderung:

Gemüsesuppe #mampf


Schatzi ist so krank, er verlangt nach ner Suppe. Bekommt er sie auch. ;-)

Beitrag von katzeleonie 14.02.11 - 08:40 Uhr

Guten Morgen,

ich haße Valentinstag,:-[ dämliche Erfindung, Umsatz der Blumenhändler ankurbeln. Na ja.:-(

Heue gibts chin. Gemüsepfanne mit Kokosmilch, viel Curry und Mienudeln.

lg
Anja

Beitrag von steffi2107 14.02.11 - 08:49 Uhr

Guten Morgen,

#koch restliche Nudeln mit Bolognese #koch

So die Renovierung für Lenas neues Zimmer geht in die letzten Züge. Zum Glück hat mein Mann frei, sonst hätten wir das alles gar nicht geschafft. Bis Donnerstag muss ja alles fertig sein.

Ansonsten war unser Wochenende ganz ok. Samstag waren wir den ganzen Tag draußen, Wetter war ja super #sonne

Heute steht für mich nicht viel an. Etwas aufräumen und einkaufen.

LG Steffi mit Familie

Beitrag von muffy83 14.02.11 - 09:09 Uhr

Guten Morgen,

einen Tee bitte, ich glaub mit hat der Schnupfen erwischt :-(

*Fischstäbchen mit kartoffel- und Gurkensalat*

Wünsch euch einen schönen Tag

Lg

Beitrag von elvis666 14.02.11 - 09:32 Uhr

Moin Mädels...

und Danke für die #blume wird wohl die einzige bleiben heut. Menne hat's nich so mit Valentinstag #rofl

#koch restlichen Schnitzel mit Kartoffelgratin #koch

Wir sind auch noch krank, mit Lilly geh ich nachher zum Doc weil sie so schlecht Luft bekommt. Mein Arztbesuch muss halt warten, gibt ja grippostad :-p

Liebe Grüße aus der Pflegestation :-)

Beitrag von goldcat1980 14.02.11 - 09:42 Uhr

Guten Morgen Tina!
Guten Morgen Mädels!

Danke für den Kaffee #pro.

#koch Kartoffelauflauf und Salat #koch

Die Nacht war richtig gut und erhollsam, ich war sogar vor Joshi wach, das ist eine Seltenheit, meistens ist er zuverlässiger, als der Wecker.
Wir werden heute saugen, wischen und später auf den Spielplatz gehen.
Wir wünschen euch einen schönen Valentinstag #herzlich
#winke
Kathi & Joshi auf der Couch & Papi auf der Arbeit

Beitrag von jana-marai 14.02.11 - 10:35 Uhr

Moin,

#koch eine große Schüssel Salat, gefüllte Paprikaschoten in Tomatensoße und als Beilage Reis. #koch

LG
jana-marai

Beitrag von lbeater01 14.02.11 - 11:50 Uhr

Hallo,

bei mir gibt es heute Tomaten mit Schafskäse überbacken. #mampf

Da mein Mann seit gestern auf einem Lehrgang ist und erst Freitag wieder kommt, kann ich kochen was ich will. ;-)

LG
Janina

Beitrag von ready_manu 14.02.11 - 12:48 Uhr

Spaghetti Bolognese :)

Beitrag von miss-lacrima 14.02.11 - 13:55 Uhr

Hallo zusammen,

sind ein wenig spät dran, haben gerade schon gegessen:

Frikadellen mit Zuccini drin, Möhren und Blumenkohl und dazu Petersilienkartoffeln.

Als Nachtisch gabs: Dosenananas. Hatten wir noch übrig und Sophie fährt voll drauf ab. Auf frische Gott sei Dank genauso.

Wir haben wir den Papa auch noch einen Herzchenkuchen gebacken und mit Zuckerherzen verziert. Man man man, was ein Kitsch, aber ich weiss er freut sich nachher. #herzlich

Lieben Gruß,
Jenny