Majoranbutter

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von mamaray 14.02.11 - 07:26 Uhr

Hi, mir hat jemand Majoranbutter empfohlen gegen die Wundenase meines Kleinen. Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht? Wo gibt es das zu kaufen oder kann ich es auch selber herstellen?

Beitrag von dodo0405 14.02.11 - 07:58 Uhr

Google mal im Netz, da gibts die Rezepte.

Hilft wirklich.
Ganz toll ist auch Engelwurzbalsam, den hab ich damals von meiner Hebamme bekommen (den gibts aber auch im Netz)

Beitrag von prinzessin990 14.02.11 - 09:05 Uhr

Hallo,

bei uns kannst Du Dir Majoranbutter in der Apotheke kaufen, das wird es bestimmt auch bei Dir geben. Das wird dann angefertigt und du kannst verschiedene Größen kaufen. Ich habe immer einen kleinen Topf parat, dieser kostet bei uns 1,50€. Mein Großer und ich wir haben im Winter immer mit trockenen und aufgesprungenen Lippen zu kämpfen, aber seit wir Majoranbutter sind unsere Lippen super.

Gruss Peggy

Beitrag von aischa2011 16.02.11 - 09:14 Uhr

Liebe, mamaray ich habe hier über die Herstellung Majoranbutter gelesen. Gute Besserung.
http://blog.mami-tv.de/wie-stelle-ich-majoranbutter-her/

Beitrag von mamaray 16.02.11 - 14:47 Uhr

Danke für den Tip. Ich werde es gleich mal ausprobieren, denn es hört sich sehr einfach an.