Kann man das als richtiges Wort auffassen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lovesickness 14.02.11 - 07:36 Uhr

Guten morgen,

seit Wochen mach ich mir so meine Gedanken,mein Sohn wird in wenigen tagen 10 Monate alt und ist eigentlich recht Flott dabei...

Mir ist auch bekannt,das Jungs generell etwas Sprachfauler sind dafür aber meist eher Körperlich eher Aktiver...

Mein kleiner sagt bisher "Ja,Da & Bah"...Nur alle sagen mir,das kannst du nicht als Wort auffassen sondern eher Mama und Papa ect...

Haben sie recht?Ich verlange ja nicht von meinem Kind das es jetzt schon perfekt sprechen kann und ich gebe ihm auch die Zeit die er benötigt.Aber irgendwie finde ich schon das ja-da-bah auch zu Worten gehören.


Freu mich auf antworten

lg Lovesickness mit Bastian der gerade sein Frühstücksbrot mit einem Stück Apfel am verdrücken ist und dazu seinen Lieblingstee Erdbeer-Himbeere hat #sonne

Beitrag von rebecca26 14.02.11 - 07:38 Uhr

ich geb dir recht... dies ist möglich..wenn die zusammen hänge auch stimmen.
glg
rebecca#winke

Beitrag von lovesickness 14.02.11 - 07:42 Uhr

#rofl ich denke schon... den bah benutzt er wen wir an den Mülleimer gehen oder mein Hund der aber bei meinen Eltern lebt ihn im Gesicht abschlabbern will dan drückt der sie weg und sagt ganz laut "BAH"... und das Da benutzt er wen er irgendwo drauf zeigt wie letztens beim einkaufen wo er einen Winni pooh sticker für die Wand gesehen hat und direkt drauf zeigte....

Beitrag von rebecca26 14.02.11 - 07:54 Uhr

hehe süss
dann in dem fall ist es mehr wie klar...
#winke

Beitrag von dany2410 14.02.11 - 09:37 Uhr

Hallo,

mein kleiner ist 8,5 monate und sagt haja wenns ums schlafen gehen geht..... aber ob das ei nwort ist - keine ahnung.... mein mann meint ja es klingt wie eier.... ist ja fast das gleiche... aber sonst sagt er nur bah ...

mein großer hat mit 9,5 monaten das 1. mal bewusst Mama gesagt!! er hat auf ein foto von mir gezeigt bei meienr mutter und ganz herzerweichend "mama" gesagt..... soooo süß... allerdings hat er dann mit 1,5 schon mit 2 wortsätzen angefangen und mit 2 hat er schon ganz geschichten erzählt... obs mein kleiner auch so schnell schafft weiß ich nicht,.... aber man kann einfach nur abwarten....

lg Dany