gelber Schnupfen, was tun?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von anne2010 14.02.11 - 08:12 Uhr

Hallo,
mein Sohn (fast 7 Monte) ist gestern mit laufender Nase und Husten aufgestanden. Er trinkt und isst brav und hat auch kein Fieber. Aber wenn ich mit dem Nasensauer alles absauge, kommt alles gelb runter. Ich reibe ihn bereits mit Engelwurzsalbe die Nasenflügel und Wangen ein bzw. bekommt er von mir einen Prospan Hustensaft. Natürlich trinken wir Tee und gehn raus in die frische Luft.
Habt ihr noch Tipps, was ich tun könnte? Noch gehe ich nicht zum Kinderarzt, so schlimm wirkt mir das noch nicht.

Danke für Tipps!

lg Anne und Alex

Beitrag von spotzlmaus 14.02.11 - 09:19 Uhr

Hallo Anne,

mein kleiner Lukas hat seit gestern auch wieder mal Husten und Schnupfen. Auch so gelb. Da sind sie verschleimt. Ich geb Lukas den Ambroxol-Saft (Schleimlöser) und Nasentropfen. Abends reibe ich ihn mit nen Balsam ein. Mehr Tipps hab ich leider auch nicht. Hoffe nur das die Kleinen bald wieder fit werden. Im Moment ist es bei uns arg. Letzte Woche erst Magen-Darm und dann das hier. Hab die Schnauze voll.

Wünsche deinen kleinen Gute Besserung.

LG Ela

Beitrag von anne2010 14.02.11 - 13:57 Uhr

Dankeschön, wünsche euch auch gute Besserung.
Haltet die Ohren steif!
lg Anne