Was sind Sea-Bänder??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 17876 14.02.11 - 08:17 Uhr

Guten Morgen,

Frage steht im Betreff!;-)

Danke

LG#winke

Beitrag von caroline-2011 14.02.11 - 08:19 Uhr

Google>>Sea Bänder
Erster Treffer Amazon
Da ersten Treffer anklicken:
Produktbeschreibungen
Akupressurband für Erwachsene.

Für unterwegs mit Auto, Bus, Bahn, Flugzeug oder Schiff ist Original-Sea-Band der ideale Reisebegleiter. Bei Reisekrankheit oder bei Übelkeit und Erbrechen in der Schwangerschaft helfen die Original-Sea-Band Akupressur-Bänder Ihrem Körper, sich selbst zu helfen.

Schnell wirksam. Und ohne Risiko!

Sanfter Druck statt starker Mittel - Akupressur
Akupressur - eine alt bewährte medizinische Anwendung, bei der man mit den Fingern bestimmte Punkte auf der Hautoberfläche drückt, um die natürliche Selbstheilungskraft des Körpers anzuregen und Beschwerden vorzubeugen. Sie ist so alt wie der instinktive Impuls des Menschen, seine Hände gegen schmerzende Körperstellen zu pressen. Bei der Akupressur werden die selben Punkte benützt wie bei der Akupunktur, statt mit Nadeln arbeitet man dabei jedoch mit sanftem Druck, ohne die Haut zu verlezten.

Dem Nei-Kuan oder P6 Punkt an den Handgelenken wird bei Übelkeit und Erbrechen hohe Wirksamkeit zugeordnet. Er ist - auch für den Laien - ganz leicht zu finden und liegt auf der Innenseite des Unterarms, drei Finger breit von der Handgelenksfalte entfernt, zwischen den Sehnen. Der amerikanische Arzt Daniel Choy nutzte dieses Wissen, um zwei elastische Akupressur-Bänder, die er Sea-Band nannte, gegen Reisekrankheit zu entwickeln.

Übelkeit und Erbrechen können Ihr Wohlbefinden empfindlich stören

Wer unter einer dieser Störungen leidet, büßt oft einen großen Teil seiner Leistungsfähigkeit ein - auf jeden Fall aber ist seine Lebensqualität erheblich gemindert.

Medikamente helfen nur bedingt. Nicht selten bringen sie erhebliche Nebenwirkungen mit sich und sollten deshalb nicht von Kindern oder schwangeren Fra

Beitrag von 17876 14.02.11 - 08:20 Uhr

Danke!

Beitrag von caroline-2011 14.02.11 - 08:28 Uhr

Bitte:-)

sollte nicht zickig rüber kommen...Tut mir leid bissche Stress gerade :-)

Beitrag von 17876 14.02.11 - 08:31 Uhr

Kein Problem...;-)

Beitrag von buzzfuzz 14.02.11 - 10:10 Uhr

hallo

erklärung hast du ja schon bekommen,aber ich finde die sind reine geld mache,denn helfen tun die nciht wirklich...mir zumindest nicht und meinen freundinnen auch nicht die sie nutzten.

haben meine hier liegen...und könnte heulen 15euro für sowas in der apo gelassen zu haben...naja jeder muss da seine eigene erfahrung machen.
diana