Welches Saunatuch/Handtuch für die Kita?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von lyyndsey 14.02.11 - 08:49 Uhr

Guten Morgen,

ab April geht mein Kleiner in die Kita u. ist dann 2 Jahre jung.

Es ist eine Kneipp-Kita, wo die Kinder 1x in der Woche in die Sauna gehen.

Jetzt bin ich am Überlegen, welche Größe das Saunatuch haben soll oder ob ein ganz normales Handtuch reicht?

Ist Größe 50x100 cm ideal oder lieber 50x70 cm?
Er ist jetzt ca. 85 cm groß und schlank.

Zu welchem würdet Ihr greifen?

#danke

Beitrag von snuggel 14.02.11 - 09:59 Uhr

Meine geht auch in eine Kneipp-KiTa, allerdings ohne Sauna - dafür aber mit Wassertretbecken und Wasserbett!

Wir müssen kein Handtuch mitbringen, das wird für sämtliche Aktivitäten von der Kita gestellt.

Ich würde einfach mal nachfragen, was die anderen Kinder so haben und ob ihr überhaupt was eigenes braucht. 50 x 100 finde ich für ein kleines Kind zu groß, damit kommen die noch nicht klar. Sinnvoll wäre vielleicht ein Badehandtuch mit Kaputze wie etwa das

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10124731

da kann man sich schön draufsetzen und auch einkuscheln...

LG
Snuggel

Beitrag von uliku 14.02.11 - 12:28 Uhr

Naja, um ein Handtuch aus dem Schrank zu nehmen, hast du ja noch ein paar Tage Zeit. ;-)
Außerdem wird dir das ganz sicher noch genau mitgeteilt.
Bei uns gehen erst die dreijährigen mit in die Sauna. Dazu brauchen sie einen Bademantel, ein kleines Handtuch zum draufsetzen, Badesandalen und warme Socken (für hinterher und auch nach dem Tautreten und den Güssen) Die Kleineren machen nur die Armbäder u.ä. mit.
Na dann viel Spaß im April! Kneipp-Kita ist super.#pro
Ulrike