@@ AB HEUTE IN DER 13. SSW!!! @@

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mumpeltrine 14.02.11 - 08:53 Uhr

Hallo ihr lieben Mitkugelbäuchli´s!

Ab heute bin ich nun endlich in der 13. SSW! Auf der einen Seite bin ich froh, aber auf der anderen Seite nimmt die Angst, dass dem Kind was passiert, irgendwie nicht ab. Ich habe am 18.02. meinen nächsten Arzttermin und hab total Schiss davor! Wem gehts ähnlich?

LG Sandra.

Beitrag von marienkaefer1985 14.02.11 - 09:01 Uhr

Hallo!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Erreichung der 18. Woche #verliebt

Da habe ich mich auch gefreut... Wobei, die Angst geht so richtig irgendwie gar nicht weg. Klar, man sollte nicht nur daran denken, aber man hat immer mal wieder die Gedanken: "Was wäre, wenn..."

Das Gute ist, dass ich meinen Zwerg schon spüre, das nimmt mir schon etwas mehr die Angst, so dass ich die letzten 3 Wochen seit dem Arzttermin sehr gut ausgehalten habe (vorher habe ich immer schon nach spätestens 2 Wochen Angst bekommen, ob alles in Ordnung ist) und sicher auch noch die eine Woche gut überstehe...

Passieren kann immer was, jetzt, in 10 Wochen oder sonstwann... Leider!

Aber davon gehen wir natürlich nicht aus! ;-)


marienkaefer + #ei (17+2)

Beitrag von mumpeltrine 14.02.11 - 09:14 Uhr

Hallo Käferchen,

schön wäre es, wenn ich bereits in der 18. SSW wäre! Bin erst in der 13. SSW! ;-)

Vielen Dank für deine lieben Worte! Ich hoffe, dass meine Angst mit Beginn der Kindsbewegungen abnehmen. Beim 1. Kind war ich auch ängstlich, aber so krass nun auch wieder nicht!

LG und alles Gute!

Sandra.

Beitrag von marienkaefer1985 14.02.11 - 10:32 Uhr

Sorry, war nur ein Tippfehler... Klar, du bist "erst" in der 13. Woche... ;-)

Aber da war ich ja auch mal und habe mich riesig gefreut... #verliebt

Beitrag von stefanie2703 14.02.11 - 09:02 Uhr

Hi Sandra,
bei mir war das auch so. Gerade in der ersten Zeit wenn man das Kind noch nicht spürt ist man immer unsicher... schlägt das Herz noch??
Aber sobald der Arzt wieder nen Ultraschall macht, wirste sehen, dass alles in Ordnung ist...

Lg

Beitrag von mumpeltrine 14.02.11 - 09:16 Uhr

Hallo Stefanie,

es tut gut zu wissen, dass man nicht ganz allein mit seiner Angst da steht! Ich versuche dem Termin am Freitag positiv entgegen zu sehen und hoffe, dass alles gut ist!

Ich wünsch dir alles Gute für den Rest der Schwangerschaft! :-)

LG Sandra.

Beitrag von kerstin0409 14.02.11 - 09:31 Uhr

Huhuuuu!

Ich war letzten mittwoch in der 13.ssw und hab mich auch soooo gefreut!

Hab morgen meinen FA-Termin und war das letzte mal in der 8.ssw... bin schon so gespannt und hab auch immer angst, klar.

Liebe Grüße positiv denken :-)

#winke

Beitrag von mumpeltrine 14.02.11 - 09:36 Uhr

Hallo Kerstin,

oh, wie schön, du kannst morgen zum Doc! #huepf Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir bescheid gibst, ob alles okay ist! Das würde mich ungemein beruhigen!

LG Sandra.

Beitrag von nadine0701 14.02.11 - 09:51 Uhr

Bin auch ab heut in der 13 woche aber ich mache mir keine sorgen. Will ja meine ss genießen. Klar passieren kann immer was aber ändern kann ich es ja nicht. Versuch positiv zu denken und zu genießen.

Beitrag von rieke79 14.02.11 - 10:33 Uhr

#herzlich-lichen Glückwunsch!!!

Mach dir mal nicht zu viele Sorgen, wird schon.
Sagt sich immer gaaanz leicht aber in Wirklichkeit habe ich vor jeder Untersuchung Angst das irgendwas sein könnte.
Ich versuche immer positiv zu denken. :-)

Genieße die Zeit, du weißt doch wie schnell sie vorbei geht!! ;-)

LG #liebdrueck
Rieke #blume (18.SSW und genauso ängstlich)

Beitrag von trulla7878 14.02.11 - 10:51 Uhr

Liebe Sandra ,

ich bin auch ab heute in der 13 Woche .
Und habe tatsächlich auch am Freitag den 18.2. wieder einen Termin:-D
Schiss habe ich nicht , mach mir aber auch sehr viele Gedanken.

LG
Nadine