„Schicksalsjahre“

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von yarists 14.02.11 - 09:05 Uhr

fand den ersten Teil gestern richtig gut!!! bin immer wieder froh nicht in dieser Zeit geboren zu sein#zitter.Hat es noch jemand gesehen?
lg Anika

Beitrag von merline 14.02.11 - 09:10 Uhr

Ja, wir haben es auch geguckt. Endlich mal wieder was mit Niveau im Fernsehen, gibt es ja selten genug. Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil heute. Ich finde diesen Film auch um Längen besser als den Streifen, wo auch die Furtwängler ich glaub irgendeine Gräfin auf der Flucht spielt, also auch im Krieg.

LG Merline

Beitrag von yarists 14.02.11 - 09:23 Uhr

ich bin froh das wir nur einen Tag auf den zweiten Teil warten mußten und nicht neh Woche;-).
lg Anika

Beitrag von gisele 14.02.11 - 11:40 Uhr

ich freue mich schon auf den 2.teil,aber ich denke es nimmt kein gutes ende:-(
maria furtwängler war wie immer super:-)
l.g.

Beitrag von tragemama 14.02.11 - 13:35 Uhr

Ich fands auch gut und hoffe inständig, dass meine Kinder heute um 20:15 Uhr schon schlafen ;-)

Ja, das ist auch häufig mein Gedanke, wenn ich so etwas sehe: Absolute Dankbarkeit, heute leben zu dürfen.

Am schlimmsten fand ich die Szene in den Dünen, in denen er ihr erzählt, dass er aus nackter Angst um sein Leben desertierte.

Andrea

Beitrag von charly03 14.02.11 - 18:38 Uhr

Shit den wollte ich unbedingt schauen!!!

Weiß jemand ob der wiederholt wird?

LG Charly

Beitrag von yarists 14.02.11 - 18:56 Uhr

auf der ZDF Internetseite kannst du ihn nochmal sehen;-)
lg Anika

Beitrag von charly03 14.02.11 - 18:57 Uhr

Danke dir, habe ich auch gerade eben gefunden ;-)

Hätt es lieber im TV gesehen, aber ist nicht so schlimm.

LG