Kindergarten: "bevorzugen eure Erzieher manche Kinder!????"

hallo!

manchmal muss ich leider mitansehen, wie mein kind ein wenig "unrecht" getan wird... was mich zum teil etwas ärgert.

zb.heut morgen:
sie haben im kiga einen ausflug vor sich, meine maus steht extra früher auf, freut sich usw.
wir marschieren zum kiga, dort im kiga angekommen fragt meine kleine noch extra eine erzieherin, ob sie schon angezogen bleiben soll (wir haben mitbekommen wie sich all die anderen kinder der anderen gruppen und teilweise aus ihrer gruppe angezogen haben).
die besagte erzieherin sagt der maus: "nein, zieh dich doch aus",
mausi macht´s natürlich brav.
ist ausgezogen, will in die gruppe marschieren. eine andere erzieherin kommt ihr entgegen und sagt: "na, warum hast du dich denn ausgezogen, wir gehen doch gleich los, hast du vergessen, was wir heute vorhaben!????".:-[

menno... kam mir so doof vor, die maus tat mir richtig leid... irgendwie wird sie ständig mißverstanden, für "blöd hingestellt", obwohl sie stets versucht alles richtig zu machen...#schwitz
so ein vorfall wie heute kommt halt eben ständig vor. war nicht das erste mal.... leider.

ein anderes mal wurde mir erzählt mein kind "phantasiert" ständig in der anwesenheit meiner tochter. weil die kleine erinnert sich halt an soviele dinge und erzählt die eben gerne. u.a. auch dass wir einen igel (plüschtier) unter dem bett hatten. hat sie erzählt, später kommt die erzieherin auf mich zu und meint, mein kind hat schon wieder einfach phantasiert. von wegen igel unterm bett... mausi verstand die welt nicht mehr, sie lügt doch nicht!#schmoll
also es wird erst garnicht genauer nachgefragt... ne...

hingegen andere kinder werden betüdelt, tätschi tätschi usw. (mit deren mamis die erzieher per "du" sind) könnte da heulen!
bin leider nicht der typ, der gespielt nett ist, schleimt, usw.

lg!

1

That´s Live #winke

2

ui ui, dann gehörst du zu einer der glücklichen mamis, deren kinder die "king`s" im kiga sind oder wie soll ich es verstehen???#rofl#kratz

8

#kratz

weitere Kommentare laden
3

deine Überschrift passt überhaupt nicht zu deinen Beitrag...die hat ja mit deinen Thema überhaupt nichts zu tun...

4

Hallo
die Überschift passt ja so gar nicht. Ich sehe ehrlich gesagt in keinem deiner Beispiele eine "Bevorzugung" bzw. Benachteiligung deiner Tochter.

Ich glaube, du redest dir da grad was ein.

LG

5

Wenn ich das so lese, hab ich eher den Eindruck DICH ärgert es, dass Du nicht per 'Du' mit den Erziehern bist und suchst Gründe, Dich über alles zu ärgern.

Finde an Deinen Beispielen nichts Schlimmes bzw. kann keinen Zusammenhang mit einer Bevorzugung finden.

Lg,
SE

6

hmm
Situations bedingt wird vieleicht mal ein kind eher in den arm genommen als ein anders oder oder
aber nein ich bin sicher von meinem KIGA sagen zu können
alle kinder werden gleich lieb böse behandelt
natürlich ist vieleicht mal ein kind öfters auf nen schoss von einer erzieherin aber ist ja oft so das mädchen schmussiger sind oder mal nens chlechten tag haben oder oder
aber nein ich kann mich wirklich hier hinstellen und sagen mein kiga hat keine liebchen oder automatisch bösen

7

Und warum stellst du diese Situationen nicht im Beisein deiner Tochte klar, damit sie sieht, dass Mama ihr hilft?

vg, m.

16


#pro#pro#pro

24

mache ich natürlich schon hier und da. nur trägt dem ganzen sicher auch nicht positiv bei, wenn sich "mami" ständig einmischen würde. #schwitz

weiteren Kommentar laden
9

hallo,

hast du die situationen klar gestellt?


ich bin auch nicht per du mit den erziehern ,möcht ich auch nicht

wenn nicht näher nachgefragt wird ,dann frag du doch genauer nach


lg

10

Ist nicht böse gemeint aber ist es möglich, dass Du Probleme mit dem Selbstbewußtsein hast?

Kommt mir so vor und die geschilderte Situation mit dem Ausziehen hättest Du doch mit ein oder zwei Sätzen vorher klären können, wenn Du Dich ins Gespräch eingemischt hättest und darauf hingewiesen, dass die Kleine wegen des Ausfluges fragt.

Ansonsten haben die Beispiele nichts mit ungerechter Behandlung zu tun, finde ich.

Gruß,

W

23

hallo!

ich habe mich wohl ins gespräch eingemischt, versucht die sache aufzuklären...
ungerecht finde ich es schon ein wenig, wenn man eben jemanden nicht wirklich zuhört und stets alles als "die phantasiert" etc. abgetan wird.

28

Und das ist Dir nicht mit 3 Worten gelungen? Merkwürdig.

Du kannst nicht erwarten, dass jeder Fremde Dein Kind so gut versteht wie Du als Mutter, die zudem noch bei der "Igelgeschichte" zugegen war.

11

meine güte, ich hätte deiner überschrift nach was anderes erwartet.

das mit dem an und ausziehen war doch nur ein mißverständnis

ich bin mit der kigatante von paul seit kurzem ein bisschen befreundet, weil ihr neuer freund zufällig ein bekannter von meinem mann ist.

die ersten 2 kigajahre war ich es aber nicht, und für mich hat sich nichts geändert. ich glaub auch nicht dass er in irgend einer weise bevorzugt wird.

ich hab aber immer schon bemerkt dass manche mütter einen besseren draht zur kindergärtnerin haben, so wie ich. wir unterhalten uns, sind freundlich, zeigen interessieren...

und dann gibts eben solche die ihr kind abliefern und wieder gehen...mehr nicht
ist auch okay, jeder wie er will.

und es gibt noch die sorte mütter die sich nicht interessieren, nie bei aktionen dabei sind, ausflüge verpassen, bestimmte dinge vergessen, auch wenn die erinnerung 3 wochen am brett hing......


lg

lg