Welcher Name gefällt euch besser?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von rennmausi 14.02.11 - 09:09 Uhr

Hallöchen!

Wir erwarten im Juni unseren zweiten Buben und sind nun auf der Suche nach einem passenden Namen. Wir haben einen sehr österreichischen Nachnamen und bevorzugen deshalb eher traditionelle Vornamen. Unser kleiner "Großer" heißt übrigens Julian. Für seinen kleinen Bruder haben wir jetzt

#herzlich Sebastian

oder

#herzlich Johannes

in der engeren Auswahl.

Welcher Name gefällt euch besser?

Viele Grüße,
Rennmausi mit Lausbub (21 Monate) und Babybub (23+3)

Beitrag von gaud33 14.02.11 - 09:10 Uhr

#pro Johannes

LG Gaud

Beitrag von majleen 14.02.11 - 09:12 Uhr

Sebastian

Beitrag von mamimona 14.02.11 - 09:14 Uhr

zu julian passt sebastian besser

Beitrag von marienkaefer1985 14.02.11 - 09:17 Uhr

#pro Johannes
#contra Sebastian

Beitrag von simplejenny 14.02.11 - 09:19 Uhr

ich mag Johannes total gerne

Beitrag von mamafant 14.02.11 - 09:27 Uhr

Hallo,

normalerweise hätte ich jetzt für Johannes gestimmt, aber ich finde zu Julian passt Sebastian einfach besser.
Ich mag es nicht, wenn sich Geschwisternamen ähneln (auch wenn es nur der Anfangsbuchstabe ist)

LG

Beitrag von rennmausi 14.02.11 - 09:32 Uhr

Naja, bei Julian und Johannes ist es nur der Anfangsbuchstabe. Bei Julian und Sebastian ist es die ian-Endung.

Beitrag von mamafant 14.02.11 - 09:36 Uhr

Ja, aber ich find gleiche Anfangsbuchstaben "schlimmer".
Wir haben so einen Fall in der Verwandschaft und wenn ich eine von beiden rufen will, komm ich immer ins schleudern, meiner Mutter geht es da übrigens auch so

Beitrag von rennmausi 14.02.11 - 09:41 Uhr

Hihi, verstehe!
Danke für deine Meinung.

Beitrag von zaubertroll1972 14.02.11 - 09:44 Uhr

Hallo,
Sebastian finde ich furchtbar.
Johannes haut mich auch gar nicht vom Hocker aber ich glaube ich finde Johannes immer nur besser.

LG Z.

Beitrag von engel-im-bauch 14.02.11 - 09:46 Uhr

sebastian #pro

Beitrag von jo-hanna- 14.02.11 - 10:11 Uhr

Ich finde beide Namen gut!

Glaube ich würde mich aber für Johannes entscheiden...
Stelle mir vor, dass es kompliziert sein könnte JulIAN und SebastIAN zusammen zu rufen...

Aber wie gesagt:
Beide Namen sind OK!


LG

Beitrag von kaeseschnitte 14.02.11 - 10:18 Uhr

hi!
ich finde johannes etwas "schwer" im vergleich zu julian und sebastian. von daher bin ich eher für sebastian oder wenn, dann für hannes, was ich auch sehr schön finde.
grüsse
ks

Beitrag von rennmausi 14.02.11 - 10:28 Uhr

Danke für eure Meinungen! #winke
Ihr habt schon recht, Geschwisternamen sollten sich nicht komplett beißen, aber wir legen nicht sooo viel Wert drauf, dass sie 100%ig harmonieren. Die Buben werden ein Leben lang mit ihrem Nachnamen leben müssen aber nicht mit ihrem Bruder. ;-)

Beitrag von frau_e_aus_b 14.02.11 - 10:33 Uhr

Beide Namen find ich ganz toll... #pro

Zu Julian passt meiner Meinung nach Sebastian besser.

LG
Steffi

Beitrag von kikra02 14.02.11 - 10:48 Uhr

Hallo!

Johannes find ich zwar schön, aber zu Julian passt es irgendwie nicht, finde ich.

Wie wäre es mit BASTIAN statt Sebastian !?!

Ist ja auch ein eigenständiger Name und traditionell auch.

Lg

Beitrag von rennmausi 14.02.11 - 10:51 Uhr

Bastian gefällt uns leider nicht so, aber danke für die Idee! #winke

Beitrag von momfor3 14.02.11 - 10:49 Uhr

Mir gefällt Johannes nicht besonders, dann eher noch Sebastian.

Wir wäre es denn mit einem Jonathan???
Den Namen find ich richtig klasse.
Leider heißt der Sohn einer Freundin so, deshalb scheidet er für uns aus.


mf3

Beitrag von rennmausi 14.02.11 - 10:51 Uhr

Johnathan ist nicht so unser Ding. Aber danke trotzdem! #winke

Beitrag von stefanielena 14.02.11 - 11:06 Uhr

Johannes!!

Beitrag von purzelchen29 14.02.11 - 11:23 Uhr

Finde Sebastian viel schöner! #pro

Bei uns würde Julian noch ganz gut passen - aber wir wissen noch nicht was es werden soll. ;-)

Beitrag von jujo79 14.02.11 - 12:40 Uhr

Hallo!
Mmmh, das ist schwierig. Ich mag es nicht, wenn Geschwister den gleichen Anfangsbuchstaben haben, aber auch nicht, wenn sie die gleiche Endung haben. Da würden für mich also wohl beide wegfallen ;-).
Na ja, dann lieber Johannes, denke ich...
Grüße JUJO

Beitrag von haseundmaus 14.02.11 - 12:44 Uhr

Hallo!

Ich mag beide Namen ganz gerne. Passen tun auch beide gut zu Julian. Ein klein bisschen mehr passt meiner Meinung nach Sebastian.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

Beitrag von diana1101 14.02.11 - 12:50 Uhr

Hi,

ich mag beide Namen. Und hätte echt Probleme bei der Entscheidung.

Aber ich mag es auch nicht, wenn die Namen der Kinder mit dem gleichen Anfangsbuchstaben anfangen.. von daher würde ich...

... Sebastian bevorzugen.

LG Diana mit Johanna

  • 1
  • 2