15

Hallo, du brauchst wirklich keine Angst zu haben, bei mir war es total easy - ganz ehrlich! Ich hatte Do vormittag den KS, bin 16 Uhr aufgestanden und zur Toilette, Freitag früh war schon ich duschen, allein natürlich ;-)

16

Schön wärs, wenn ein KS bei Jedem so problemlos verläuft.

LG

17

Du brauchst wirklich keine Angst haben.

Meine OP war an einem Freitag Morgen. Abends um 20 Uhr mußte ich aufstehen. Ok, es wäre jetzt gelogen wenn ich sagen würde: War super. Nix hat weh getan. Es war schon heftig.

Samstag morgen haben sie mir den Katheder gezogen und von da an mußte ich mich halt alleine aufs Klo quälen. Es wurde aber jedes Mal besser.

Duschen durfte ich dann Sonntag. Habe Sonntag schon gefragt, ob ich Montag nach Hause darf aber es hieß: Frühstens Dienstag.

Dienstag bin ich dann heim.

Gruß
Amaia

18

Hallo!
Ich bin am 2. Tag Duschen gegangen,allerdings mit hilfe da mein Kreislauf im Keller war!!!Ich hatte auf meiner KS-Narbe so ein weißes Pflaster,das sollte ich beim Duschen schön aufweichen und dann selber abziehen...#zitter#schwitz

LG Eileen

19

ich bin nächsten tag gleich duschen gewesen...

musst du die ärzte fragen... hab keine angst vor der sectio, das ist nicht schlimm... du merkst ja nichts...

deine ganzen fragen kannst du auch den ärzten stellen, die klären dich auf!

liebe grüße und "toi toi toi" für die geburt!!!

käthe mit sophia (11tage) im arm #verliebt

21

Danke schön und Dir herzlichen Glückwunsch! Wie geht es Dir denn 11 Tage danach? Hast Du noch arge Schmerzen?

29

mir geht es gut! die narbe ziept ab und zu mal aber das ist nicht weiter schlimm... daran merke ich das es heilt :-)

du brauchst echt keine angst zu haben. das geht alles so schnell und wenn du dein baby dann das erste mal hörst und siehst ist sowieso alles vergessen... :-)

lg käthe und sophia#verliebt

20

Hallo

habe 2 Kaiserschnitte hinter mir einen Notkaiserschnitt beim 1. kind da hab bzw konnte ich erst 4 tage danach duschen weil ich zu fertig war,war auch ne ganze woche drinne.

Beim 2. kaiserschnitt geplant wegen der vorangegangenen narbe, bin ich 2 tage danach duschen gegangen,eher ging auch nicht weil ich ja den dummen Kateter 24 std. drin lassen muste,aber sobald der raus war bin ich aufs klo und bin auch nur 2,5 tage drin gewesen im kkh.

lg

solltest du noch fragen haben dann schreib mich einfach an :-)

ich beantworte dir gerne deine Fragen.

22

Danke, das ist lieb :-)
War das ziehen des Katheters schlimm?

23

Nein,
ist überhaupt nicht schlimm.
Bei mir haben sie ihn sogar vor der PDA gesetzt. War auch nicht schlimm.

Das schlimmste am ganzen KS ist das erste Mal aufstehen und der Tag nach der OP wenn man halt wegen jedem Toilettengang hoch muß, da der Katheder schon gezogen ist. Aber es wird jedes Mal besser.

Gruß
Amaia

weiteren Kommentar laden
25

huhu,

gedurft hätte ich gleich am nächsten Tag...
gekonnt habe ich erst am 4.Tag (leider nur sitzend in der Badewanne mit Hilfe meiner Mutter).

Mach Dir nicht so nen Kopf...
das wird schon und das ganze Drum und Dran ergibt sich dann von alleine. :-)

lg, Caro

26

Hallo!

Ich kann deine Ängste nachvollziehen. #liebdrueck Es war nicht schön, aber alles wird gut.#herzlich

Ich hab am 2. Tag geduscht. Konnte zwar kaum stehen aber es ging. *g*

Alles Gute!!

27

Ich war am naechsten Morgen, also 9 oder 10 Stunden nach dem KS duschen. Halt sobald der Katheter raus war.

28

direkt im KH schon!

Sobald Du ein Pflaster dafür bekommst immer trocken halten usw.. Ich bin am dreitten Tag duschen gegangen.vorher nur waschen.


lG