Blasensprung mit Cerclage-merkt man das?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von .-.-.- 14.02.11 - 09:19 Uhr

Hallo,

ich habe am Mittwoch eine Cerclage bekommen. Wie ist das nun eigentlich - wenn ich wider Erwarten vor Öffnen der Cerclage nen Blasensprung habe, merk ich da was von? Oder ist das so fest verschlossen, dass nichtmal Fruchtwasser durchpasst?

Werde morgen mal meinen Arzt fragen, aber eure Erfahrungen interessieren mich schon.

Beitrag von esha 14.02.11 - 09:39 Uhr

Also ich hab auch eine und mir wurde versichert, es läuft trotzdem ab. Keine Sorge ;-)

Beitrag von daby01 14.02.11 - 10:22 Uhr

Kann ganz normal ablaufen, da der Mumu nicht vollständig verschlossen ist.Die Cerclage umschlingt nur den GbmH und wird zwar ähnlich einem Tabaksbeutel zugezogen, jedoch nicht komplett zu.
lg

Beitrag von sweetananas 14.02.11 - 12:57 Uhr

Hallo,

ich hatte auch eine cerclage und einen blasensprung.

und ich kann dir versichern du MERKST den blasensprung, das fruchtwasser kann ganz normal durch laufen. Du bist ja nicht vollständig "verschlossen" ;-)

lg