4 Mahlzeiten-ausreichend??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von lionel20 14.02.11 - 09:45 Uhr

Hallo,

les hier irgendwie öfters, dass eure Babys 5 Mahlzeiten bekommen.
Mein Kleiner wird jetzt 6 Monate und bekommt nur 4.
Reicht das aus??

Hier mal unser Essensplan:

8.30 Uhr Pre Milch 230ml
12.00 Uhr Gemüse-Fleischbrei
16.00 Uhr Pre Milch 230ml
20.00 Uhr Pre Milch 230ml

Und er ist ein kleiner Moppel.Bringt mittlerweile 9kg auf die Waage..;-)

Beitrag von corky 14.02.11 - 09:52 Uhr

huhu #winke

mein Kleiner isst exakt jeweils um die gleiche Zeit wie bei euch #mampf ist auch grade 6 Monate alt geworden. Als letzte Mahlzeit haben wir nun allerdings Milchbrei. Die 4 Mahlzeiten hat mein Kleiner seit er 11 Wochen alt ist weil er seitdem durchschläft. Entwickelt sich super und Kinderärztin sagt auch nur: die holen sich schon was sie brauchen ;-)

#flasche also ich sage mal alles bestens und sind wir einfach froh ;-)

Liebe Grüße
Marie

Beitrag von hoffnung2011 14.02.11 - 10:13 Uhr

Jooo, auf der Verpackung von meiner Milch steht z.B. auch 4 Mahlzeiten..wir sind noch erheblich kleiner (11Wochen) und sind schon jetzt bei ,nur´´ 4 Mahlzeiten.