Welches Fieberthermometer für Neugeborene?

Hallo Mädels, ich bin so kurz vor der Geburt noch auf der Suche nach einem Fieberthermometer für unser Baby. Es sollte natürlich super schnell messen und auch preislich nicht allzu teuer sein.

Habt ihr Empfehlungen?

Danke und Grüße

1

Habt ihr kein normales Fieberthermometer zu Hause? Man kann ein ganz normales Fieberthermometer nehmen. Würde allerdings ein digitales nehmen, dass auch ein Signalton abgibt, wenn fertig gemessen ist. Wenn ich eins neu kaufen würde, dann eins mit beweglicher Spitze.

Fiona ist jetzt 12 Wochen alte und ich habe noch nie Fieber gemessen, weil es ihr bis jetzt immer gut ging.

2

Hi, also wir hatten bei unserer Tochter ein digitales Thermometer von dm. Da haben wir dann in der Apotheke Schutzhüllen dazu gekauft und das war perfekt. Ich glaube man muss es gar nicht so kompliziert machen.
LG Steffi :-)

3

Wir haben schon ein normales Thermometer zu Hause. Nur dauert die Messung bei dem Ding halt etwas länger und ich dachte, bei Kleinkindern, die eh nie ruhig liegen können, könnte die Messung einfach zu lange dauern.

Es gibt ja wohl extra welche für Kinder, die in ein paar wenigen Sekunden messen....nur ob es sich lohnt, solch einen zu kaufen?

11

Habe heute noch in der Apotheke ganz normale Digitalthermometer mit flexibler Spitze gesehen, die in 10 Sec. die Temperatur messen. Das Teil hat fünf oder sechs Euro gekostet.
Den Preis finde ich vollkommen in Ordnung.

4

Wir haben uns dieses gekauft:

http://www.amazon.de/gp/product/B000R5BM2I/ref=oss_product

Ist flott, hat eine flexible Spitze, ist nicht so teuer...

Den Praxistest hat es noch nicht bestanden weil noch kein Zwerg zum testen da ist, macht aber so einen guten Eindruck.

5

Super danke für den Link....das Reer hatte ich acuh schon im Auge :-)

8

Genau das gleiche haben wir auch, inzwischen zur Genüge getestet und für gut befunden;-)

Gruß Conny

weitere Kommentare laden
6

Ich hab eines aus der Apotheke (digital und mit flexibler Spitze, damit keine Verletzungen entstehen können). Hat 4 Euro und ein paar Zerquetschte gekostet. Die Hüllen haben wir uns gespart, da es nur für 1 Kind ist und von uns nicht benutzt wird.

7

Genau die Frage habe ich (ET-2) mir gestern auch gestellt. Da Null Ahnung, hab mir noch schnell die zu Fieberthermometern verfügbaren Tests runtergeladen und reingezogen (Stiftung Warentest 9/2008 und Ökotest Jahrbuch für Kleinkinder 2009).

Für mich habe ich dann so entschieden:

Zunächst bestelle ich ein digitales mit flexibler Meßspitze - nämlich das "Domotherm Rapid 0830" der Fa. Uebe (ca. 5,31 Euro). Das wurde beim Ökotest ohne irgendwelche Mängel getestet und schneidet bei der Stiftung Warentest von den wenigen digitalen und flexiblen am besten ab.

(Das Reer 9840 wurde von Ökotest übrigens auch fast genauso gut getestet, allerdings mit der Einschränkung, daß es Nickel abgibt.)

Später würde ich dann wahrscheinlich noch ein kombiniertes Ohr-/Stirnthermometer anschaffen: Besonders gut für Kinder haben da bei der Stiftung Warentest das Medisana FTD (ca. 40,00 Euro) und das Scala SC 53 TM (ca. 20 Euro) abgeschnitten.

16

Da unser kleiner das messen mit Kontaktthermometern hasst, habe ich nach langen überlegen und vielen Testberichten und vergleichen (gute vergleiche der Thermometer findet ihr übrigens hier: http://fieberthermometer-baby-test.de/ schließlich das etwas teurere Braun Theroscan 7 Baby Thermometer gekauft und muss sagen, dass ich echt begeistert bin. Die Messzeit und der Komfort ist kaum zu übertreffen.

17

It seems that the thermometer should be chosen based on baby`s age, with the rectal thermometer tutorial I got the rectal types for my 2 months old baby.
https://www.cfone.net/how-to-choose-the-best-rectal-thermometer-for-baby.html