Plüschpferd wie Haba, Baby Borb o.ä. noch mit 5?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von donaldine1 14.02.11 - 09:51 Uhr

Hallo,
meine Tochter ist jetzt 5 geworden.
Sie wünscht sich unbedingt so ein Plüschpferd wie Baby Born oder Haba. Sie will wohl auch ihre Puppen drauf setzen.
Von Oma haben wir noch einen Geldbetrag vom Geburtstag, den wir theoretisch dafür verwenden könnten.
Aber sind diese Tiere nicht irgendwie ziemlich "Baby-mäßig"?
Grundsätzlich spielt meine Tochter schon sehr viel mit allem, was mit Tieren / Pferden zu tun hat. Also auch Schleichtiere, Barbiepferde. Und sie nimmt abends immer ein Kuscheltier mit ins Bett. Wenn, dann würde ich daher eher das Haba Pferd nehmen. Oder besser nicht? Bin etwas ratlos.
Was meint ihr?
Oder gibt es irgendwo andere Pferde so um die 40 cm Größe (sonst würden die Puppen nicht drauf passen), die etwas "erwachsener" aussehen? Ich habe bisher nur welche gesehen, die entweder kleiner oder viel größer waren.
LG
donaldine1

Beitrag von simone_2403 14.02.11 - 09:57 Uhr

Hallo

Na wenn sie damit spielt und es haben möchte,warum nicht?Nur weil sie "schon" 5 ist?

Ich bin weit über 5 und mag Hello Kitty #schwitz#rofl#hicks

#winke

Beitrag von donaldine1 14.02.11 - 10:09 Uhr

Hallo,
ja, hast schon recht. Ist wohl wirlich nur meine "erwachsene Mama Vorstellung". ;-)
Ich habe ja auch einige Stofftiere in meinem Bücherregal mit stehen, könnte man ja auch kindisch finden.
Also, was soll´s. Dann soll sie sich ein Tierchen aussuchen!
Liebe Grüße
donaldine1
#huepf

Beitrag von h-m 14.02.11 - 12:36 Uhr

Wir haben eins von Baby Born (ein älteres Modell, die neueren sind wohl batteriebetrieben und und können laufen/wiehern?) und meine siebenjährige Erstklässlerin spielt auch noch damit.

Ich würde den Wunsch erfüllen.

Beitrag von 3wichtel 14.02.11 - 13:08 Uhr

Wir haben hier so ein Plüschpferd, auf das man sich (laut Hersteller) auch noch mit 100kg setzen kann...

http://www.spiegares.de/Pluesch-Pferd-Plueschpferd-mit-Sound-braun.html?refID=998654


Meine drei Söhne (allesamt typische Jungen!) LIEBEN dieses bescheuerte Pferd.
Selbst mein 9jähriger sitzt da noch drauf...

Also, lohnen tut sich das ganz sicher noch!

Beitrag von 04.06-mama 14.02.11 - 21:15 Uhr

Hallo,

sie ist doch erst 5 und nicht "erwachsener" warum sollte sie den Wunsch daher nicht erfüllt bekommen?

Lg 04.06-mama