14

Hallo!

Tiermlich ist ein absolut unnötiges lebensmittel, dass ehr lange(und wider besseren weissens oft immernoch) als ahc so wertvoll dargestellt wird.
das ist falsch.
In großen mengen ist es sogar schädlich.

Nach dem natürlichen Abstillalter(2-7 jahre) braucht ein Kind keinerlei Milch mehr.
Darauf ist der organismus nicht ausgelegt.
Nur hat sich der Körper damit arrangiert.
Allerdings nicht bei Allen.
Die fähigkeit laktase aufzuspalten verliert sich natürlicherweise im oben genannten Alter..das war früher normal(milchwirtschaft ist ja noch recht jung), heute eben aufgrund der Anpassung eher selten und wird heute eben als Milchintoleranz benannt.

Und mit 4 Jahren sind 3-4 Becher Milch mehr als reichlich, er wird ja auch ab und an mal Käse und Joghurt essen...

Milch ist - von der Notwendigkeit her gesehen - ein genussmittel.
Und dass sollte man eben in Maßen geniessen und nicht in Massen.

das zur theorie:
Ich LIEBE Milch in jeder Form und trinke sie wider besseren Wissens reichlich, meine Kinde rmögen sie auch sehr gerne, wurden aber die ersten jahre gestillt und trinken sie so erst seid sie 3,4 jahre alt sind.
Und ich schaue auf die menge.
Normal trinkt jedes Kind vielleicht nen becher am tag..pur, als kakao..und/oder etwas Käse oder Joghurt, pudding, etc...#

Trotzdem verbrauchen wir locker 6 liter die Woche - mit 4 personen(der Lütte trinkt noch keine milch und mein mann auch nicht)

lg

melanie

17

Hallo

also zum Durstlöschen bekommen es meine auch nicht aber sie trinken phasenweise jedes Kind 1 liter milch am Tag.
Sie fordern das ein und bekommen das auch.
Ja sie essen auch noch KÄse,JOghurt usw..

Das hängt bei uns mit dem Wachstum zusammen.

Morgens und Abends ist es klar dass sie ne große tasse milch trinken hab auch kein Problem.

lg

18

Na ja, du hast ja mit vielem kein Problem, was deinen Kindern schadet.
Stichwort Computerspiele mit 3 usw.

19

Hallo

wenn sich mein Kind mir 3 jahren interessiert und mit mir ein Spiel macht dann ist das völlig ok!!!

20

Ich kann ja echt nur den Kopf schütteln...

zu viel, zu wenig, gar nicht..

Milch als Durstlöscher finde ich auch nicht gut. Die Kinder holen sich das was sie brauchen. Ich denke mal das Milch nicht schädlich ist sondern grad für den Wachstum gut. Ich merke das meine Tochter gerade dann nach Milch fragt wenn bei ihr der Wachstum ansteht. Sie darf trinken so viel wie sie mag sobald sie das normale essen dabei nicht vergisst. Ich hatte schon mal das Bedürfniss gehabt eine Kuh in den Garten zu stellen. Schade war leider nicht erlaubt wegen der Lautstärke und dem Geruch.

Wegen der Milch so ne Diskusion zu führen... lächerlich...


Grüß

21

#pro#huepf

geb dir voll Recht!!!!!!!!

lg

26

Hallo,

Nieren sind ja auch egal, falls sie kaputt sind lässt man sich einfach eine neue transplantieren.

weitere Kommentare laden
25

Hallo,

Dein Mann hat Recht.

Zu viel Milch ist ungesund für die Nieren und hochallergen. Oft trinken die Kinder mit der Milch auch ihren Hunger weg, was kein gesundes Essverhalten ist.

Ich würde Dir raten, 1-2 Tassen Milch am Tag zu geben, nicht mehr. Stattdessen sollten Eure Kinder Wasser trinken. Warum möchtest Du soviel Milch geben ?? #kratz Streng genommen ist die Kuhmilch eh für Kuhkinder ;-)

LG, Nele

32

wo ich dich gerade lese: darf ich fragen, ob deine tochter wieder besser trinkt? hatte deinen beitrag gelesen, wo du erzählt hast, dass sie nach dem schweren krank sein nicht gut zunimmt etc.

lg

30

Milch hat sehr viel Fett und macht irgendwann auch dick...

Saftschorlen sind da besser...

Aber ihr als Eltern solltet lernen miteinander zu reden...

lg Tanja