30. SSW erreicht, stolzguck! Mai-Mamis wie gehts euch...?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von annimaus26 14.02.11 - 10:10 Uhr

Huhu Ihr Lieben,

bin seit gestern in der 30. SSW.
Bauch wächst langsam aber jetzt doch stetig.
Und endlich werden die Bewegungen des Krümels deutlicher...(VWP)
KiZi ist fast fertig, KiWa ist angeschafft...
Zur Hebamme und GVK gehe ich seit 2 Wochen.

Nächste Woche Freitag habe ich bereits meinen letzten Arbeitstag. Dann 3 Wochen Urlaub, MuSchu und danach 2 Jahre Elternzeit.

WAHNSINN WIE DIE ZEIT VERGING!!!

Habe am Donnerstag das 3. große Screening und das 1. CTG, bin schon ganz schön gespannt...hoffentlich ist alles gut...
Will den FA nochmal fragen, ob es bei einem Jungen bleibt...:-p

Ansonsten gehts mir gut...keine größeren Beschwerden... :-)

Wie gehts euch????

Ganz liebe Grüße
Annika mit Tom inside #verliebt

Beitrag von shiningstar 14.02.11 - 10:13 Uhr

Hallo #winke

Ich bin seit heute in der 30. SSW und körperlich geht es mir bestens, psychisch leider nicht so gut -hätte nicht gedacht, dass ein dicker Bauch, der einen in den Bewegungen einschränkt, so viel Stress bei mir auslösen kann #schwitz

Habe wie Du am Donnerstag das 3. Screening und 1. CTG :)

Mein GVK beginnt erst am 01.03... Entweder ich schaffe ihn zu Ende (39. SSW) oder eben nicht.

Seit letztem Donnerstag kann mein Sohnemann meinen ganzen Bauch wackeln lassen, wenn er gerade am turnen ist #verliebt

Und ich hoffe, dass wir im März alles fertig bekommen, hatte mir fest vorgenommen, bis zum 01.04. alles fertig zu haben, falls er sich doch mal früher auf den Weg macht.

Beitrag von dnj 14.02.11 - 10:20 Uhr

Huhu ich bin ne spätere Mai Mami hab am 21.05. ET!! Daher "erst" in der 27 ssw! Ich Sitze grad beim Arzt und langweile mich im Wartezimmer ( zuckerbelastungstest)! Soweit geht es mir jetzt endlich mal gut hab ja soooooo lang mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen gehabt!( bis zur 24. Ssw) kizi nehmen wir jetzt Anfang März im angriff! Kleidung USW. Für unsere Maus hab ich alles noch von meiner Schwester und von meiner Schwägerin die Mitte letzten Jahres beiden entbunden haben! Von meinem Sohn hab ich auch noch ganz viel Kleidung aber soll ja diesmal nen Mädel werden!;-) Donnerstag hab ich 3 d Ultraschall! #freu mein Bauch wächst auch gut!!!;-) Lg nathalie mit Justin (7) #verliebt und #baby Girl Inside 27 ssw

Beitrag von mamavonyannick 14.02.11 - 10:23 Uhr

Hallo Annika,

auch ich bin ab heute in der 30. ssw. Es ist unser 2. Kind und wird ein Mädchen.
Ich bin schon krank geschrieben zu hause, weil ich mi vorz. wehen im KKH lag. Von daher hab ich CTG schon ein paar Mal hinter mir;-) Hab auch am Donnerstag das 3. große Screening und bin gespannt, wie ihre Daten im vergleich zu ihrem großen Bruder sind. Ich hab auch eine VWP, allerdings keine Probleme, die Kleine zu spüren. Die Bewegungen sind inzwischen auch von außen sichtbar. Mein Bauch wächst jetzt zusehens, wobei er bis vor 2 Wochen doch recht klein war.

Mit Sachen bin ich so gut wie eingedeckt, hier und da fehlen noch Kleinigkeiten, aber das ist zu vernachlässigen. Den Kiwa bekommen wir von einer freundin. Ein eigenes Zimmer bekommt sie erst mal nicht. sie darf sich später dann mir ihrem bruder vergnügen, bis der in die Schule kommt oder evtl auch erst ein Jahr später.

Ansonsten genieße ich die Zeit zu hause.

vg, m. mit Vika inside

Beitrag von christelleh 14.02.11 - 10:30 Uhr

Hallo

Ich beginne am Mittwoch die 30.ssw, und soweit gehts uns gut, ein bisschen Probleme mit Wasser in Beinen und füssen, aber sonst ist alles im grünnen Bereich.
Seit dem WE ist unser Knirps etwas ruhiger, denke er wächst gerade mal wieder.
Sonst ist er sehr aktiv :)
Wir haben von Kleidung alles zusammen, sonst noch nicht viel. KW und Maxi Cosi stehen im Geschäft bereit; müssen wir nur noch abhollen, und KZi kommt in 2 Wochen :)
Der Rest kommt nun nach und nach.
Hier ist das ja uach anders, hier macht man ne Liste mit Sachen die man braucht, oder will;), in nem Babyfachgeschäft und dann gehen Familie und Freunde hin uund kaufen was sie wollen.

Beitrag von momfor3 14.02.11 - 10:43 Uhr

Hallöchen.
Ja die Zeit rast nur so dahin! Bin jetzt 29.SSW und mein Bauch ist schon ganz ordentlich. Habe auch mein 3. großes Screening und auch ich werde mich nochmal vergewissern wollen, obs es bei einem Jungen bleibt.
Hoffe ja doch!

Ansonsten gehts mir gut. Ab und zu mal Symphysenschmerzen, aber ist halt auch mein 3. Kind, da ist alles etwas mehr ausgeleiert als beim 1.
Rücken hab ich auch ab und zu mal. Aber wer will denn schon rummjammern, wenn man dafür ein gesundes Kind geschenkt bekommt?!

KiZi ist fertig, nur der Schrank und die Wickelkommode wollen noch bestückt werden. Aber das mach ich alles in aller Ruhe.

Wünsch den Mai-Mamis noch ne schöne SS und alles Liebe!

mf3
#herzlich

Beitrag von rehlein30 14.02.11 - 10:49 Uhr

Huhu,

ich bin seit Freitag in der 28SSW. Soweit geht es wunderbar, ausser das man natürlich schnell aus der Puste ist und der Bauch schon wahnsinnig gewachsen ist.
Morgen steht der Glukosetoleranztest an und das 1 CTG. Ausserdem bin ich sehr gespannt wie der kleine gewachsen ist und wie genau er liegt. Da ich ihn immer mehr im Unterbauch( also bis Bauchnabel spüre).
Wie ist das bei euch?
Am Wochenende haben wir das KIZI ausgeräumt, so dass wir am nächsten WE tapezieren können. Möbel stehen oben auch schon rum und müßen dann nur noch aufgebaut werden.
Wenn das alles steht werde ich ab mitte März anfangen de Klamotten zu waschen, die sich hier von Freunden und familie türmen;-)

LG

Beitrag von babys0609 14.02.11 - 10:57 Uhr

Ich bin in der 26 SSW! Naja bin ja auch erst mit ET am 27.05 dran!
#Mir gehts jetzt wieder einigermassen gutr! Muss wehenhemmer nehmen weil sonst ne Frühgeburt drohnt!
Bin unten auch schon 2 Finger auf !

Meinem kleinen scheint es sehr gut zu gehen!
Er turnt fleissig und macht gerne so seine Spierenzchen mit Mamas blase.

Kizu ist halb fertig aber Klamotten habe ich alle schon!
Fehlt nur noch die Decke der Himmel und Schlafsäcke!

Habe nächste VU am 09.03 mus aber ins KH jeden 2ten Tag zum CTG!

Habe im märz dann auch mein 3tes Screening !
Bin gespannt was dabei raus kommen wird!

LG maria

Beitrag von didyou 14.02.11 - 11:17 Uhr

Huhu #winke

ich bin ab Donnerstag in der 30. SSW und bin immmer wieder erstaunt wie schnell die Zeit vergangen ist. Ich weiß noch als ich in der 10. SSW war und damals dachte: "Noch dreimal genauso lang dann ist dein kleiner Schatz schon da!" :-) Und nun ist´s bald schon geschafft!

Gesundheitlich gehts mir recht gut, muss nur wegen der SS-Diabetes mit der Ernährung aufpassen und meinen Blutdruck Zuhause kontrollieren. Irgenwie ist der beim FA immer höher als Zuhause. Meine Hebamme die in der Praxis auch mit drin ist meint immer ich hätte Angst vor ihr #rofl

Im Moment sind wir am Umziehen, bzw. noch die neue Wohnung an renovieren. Heute Nachmittag wird im KiZi noch eine Wand tapeziert, dann kommen die Böden und dann wird umgezogen und aufgebaut. Klamotten bekommen wir zum größten Teil von unseren Freunden. Hab aber natürlich auch schon einiges gekauft! KiWa gehen wir irgendwann im Laufe des Monats kaufen und die Babyschale wird nächsten Monat bestellt. Freu mich schon darauf!

Und meinem Zwergi im Bauch gehts auch gut, die Tritte und das Boxen werden immer stärker und der Bauch wächst stetig.

Wünsche euch Allen noch alles Gute!

LG Didyou mit Ben inside, 29. SSW #verliebt

Beitrag von sabrinapottmeier 14.02.11 - 11:31 Uhr

Ich bin auch eine Mai-Mami hihi
Meine soll Vorausichtlich am 20.05 zur Welt kommen
also bin in der 27 Woche glaub ich...weiß das nie so genau :-)
Uns geht es ganz gut bis auf ein paar Sachen wie Sodbrennen und ab und an noch Übelkeit geht es uns gut
Ja meine kleine Maus ist recht ruhig schläft viel ...;-)
Ich hab noch Garnichts (Kizi,Kiwa usw) außer ein paar Strampler die meine Große schon ausgesucht hat....

Lg Sabrina mit krümmel und Emely 4 1/2

Beitrag von cico77 14.02.11 - 11:55 Uhr

Hallo Annika,

bin genauso weit wie du :-) hab auch nächsten Freitag mein letzten Arbeitstag #huepf
Am 21.2 hab ich mein 3.screening und mein 1.CTG, find ich ja lustig das wir fast dasselbe mitmachen :-)

Sonst gehts mir auch gut nur plage ich mich etwas mit wassereinlagerung rum bzw hab Carpalltunnelsyndrom, was sehr schmerzhaft ist manchmal.Ansonsten gehts mir auch gut :-) und meiner püppi auch #verliebt ich spüre immer mehr und mehr von ihren tritten die schon ab und zu schmerzhaft sind aber stört mich nicht dann weiß ich nur das es ihr gut geht :-)

Ich wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit und würde mich freuen vllt.ab und zu mal persönlich(private Nachricht) was von dir zu lesen :-)

Lg dani

Beitrag von herzchen82 14.02.11 - 13:48 Uhr

Hallo #winke

ich dachte ich schreib auch mal mit.

Bin jetzt in der 29. SSW, wir erwarten einen Jungen und haben am 09.05.2011 ET.
Kaum zu glauben, dass es jetzt nur noch 11 Wochen sind. Ich kann mich noch genau an den Tag erinnern, an dem ich den positiven SS Test in der Hand gehalten habe und nun ....

... die Zeit vergeht doch echt schnell...

Ich habe morgen nen 3D US Termin. Freu mich schon riesig unseren kleinen wieder zusehen. Das letzte Mal war am 21.12.2010 ... das ist schon so lange her. #verliebt

Ansonsten geht es mir gut. Der Bauch wächst und der kleine kann schon fleißig boxen. Ab und zu schmerzt der Rücken, aber es ist noch zum aushalten.

Am 28.02. beginnt der GVK und am 28.03. der Mutterschutz.
Ich bin jedoch schon seit Oktober 2010 mit BV zu Hause.

Den Kinderwagen und die Babyschale haben wir schon ne Weile da.
Das Kinderzimmer ist bestellt und kommt Ende März. An Klamotten haben wir schon alles zusammen. Doch ab und zu kann Mama nicht widerstehen und kauft doch noch ne Kleinigkeit dazu #nanana

LG Sandra mit Boy inside

Beitrag von niko0303 14.02.11 - 13:55 Uhr

Hallo!

Ich bin jetzt noch in der 27. SSW und im Großen und Ganzen gehts mir gut ;o). Die Symphyse tut mir den ganzen Tag mal mehr mal weniger weh und so´n bisschen Rücken spielt auch immer mit...naja...aber ein bisschen jammern darf man ja, oder ? ;o)

Am 22. hab ich den nächsten Termin zum Screening und auch mein erstes CTG. Bin mal gespannt wie es wird. Zuckertest war auch in Ordnung.

Da wir schon ein Mädel haben, das im März geboren ist, brauchen wir glaub ich nicht allzu viele neue Sachen. Hoffe ich zumindest. Bis jetzt war ich aber noch nicht im Keller und hab geschaut...
Sind letztens erst umgezogen und ich bin erstmal froh, das alles was ruhiger ist.

Viele liebe Grüße an alle MaiMamis!

Nina + #hasi Jule (02.03.2009) ##ei (ET 18.05.2011)

Beitrag von adrnas 14.02.11 - 18:46 Uhr

Hallo,
bin heute bei 30+3. ET ist der 23.04. hat sich da mein Frauenarzt verrechnet. Jetzt versteht ich gar nichts mehr:-p