Was passt zu Tom Luca

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von nici20285 14.02.11 - 10:40 Uhr

Hallo ihr lieben. Wir verzwiefeln noch bald. Wir bekommen einen jungen und finden keinen richtigen namen.

Mein mann sagt er soll:

Ben Jonas heißen

Ich bin für

Ben Elias
Til ( den hasst mein mann)


was denkt ihr lieben ?

Beitrag von dschinie82 14.02.11 - 10:44 Uhr

Na beim ersten Namen seid ihr euch ja schon mal einig... Ben passt super zu Tom! Ich persönlich finde Jonas schöner als Elias, aber als Zweitname zu Ben hört sich Elias flüssiger und schöner an als Ben Jonas, finde ich...

Bin also für Ben Elias!

LG
Dschinie

Beitrag von rennmausi 14.02.11 - 11:32 Uhr

Soll der 2. Name still sein oder auch Teil des Rufnamens? Ansich gefällt mir Jonas besser, aber Ben Elias klingt flüssiger.
Til ist nicht so mein Fall.

Beitrag von nici20285 14.02.11 - 11:50 Uhr

Ansich ist der wzeite name still....obwohl ich zugeben muss wenn unser tom was ausfrisst rufw ich immer tom luca michling also beim vollen namen :-)

Beitrag von jujo79 14.02.11 - 12:38 Uhr

Hallo!
Tom und Til wären mir zu ähnlich und da dein Mann den Namen eh nicht mag, fällt er ja weg.
Werdet ihr denn den zweiten Namen immer mitsagen? Ist doch schon mal gut, dass ihr beide Ben mögt. Und so groß finde ich den Unterschied von Ben Jonas zu Ben Elias nicht, ist ja sogar die gleiche Endung. Vielleicht nehmt ihr dann einfach einen ganz anderen Zweitnamen, damit keiner nachgeben muss?
Zu Ben fallen mir so ein:
Ben David
Ben Philipp
Ben Silas
Ben Samuel
Ben Lion
Ben Milo
Ben Joshua
Ben Ole
Ben Matteo

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von nici20285 14.02.11 - 13:34 Uhr

Ja danke werde ihm mal Ben Ole vorschlagen der klimgt auch cool

Beitrag von haseundmaus 14.02.11 - 12:43 Uhr

Hallo!

Ihr müsst natürlich beide mit dem Namen einverstanden sein. Aber gut ist ja schon mal, dass ihr euch auf Ben einigen konntet. Ben ist super!

Ben Jonas und Ben Elias gefallen mir beide ganz gut, ein bisschen mehr gefällt mir Ben Jonas.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

Beitrag von saruh 14.02.11 - 13:39 Uhr

#winke

wir haben auch ein TOM#verliebt#verliebt...fand BEN auch total passend aber leider soooooooooooo häufig:-[......wir hätten LEO genommen...aaaber wir bekommen eine PRINZESSIN#verliebt

würd wenn BEN aber BEN JONAS nehmen;-)

LG saruh die gedacht hat der Mädchenname steht fest aber steckt in der Verhandlung#rofl