Ab wann habt Ihr was beim us gesehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jennifer.cloney 14.02.11 - 10:44 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe gerade noch in einem Beitrag gelesen, dass in der 6.SSW beim us noch nichts zu sehen war...

Wie war das bei Euch? Wann habt Ihr das erste Mal Euren Zwerg und wann das Herz schlagen sehen?
Ich habe schon viel gegoogelt, aber natürlich interessieren mich EURE aktuellen Erfahrungen...

Beim ersten FA Termin war ich 4+2 und wir sahen nur eine dicke, fette Gebärmutter. Haben nichts anderes erwartet.;-)
Den nächsten us habe ich am Donnerstag dann werde ich 5+5 sein und ich hoffe natürlich, dass wir dann unseren Krümel schon sehen können...

GlG
Jennifer mit Krümel 5+2

Beitrag von taumelkaefer 14.02.11 - 10:46 Uhr

huhu ich war bei 6+2 das erste mal da und man hat n winzigen krümel mit herzschlag gesehen.

lg

Beitrag von jennifer.cloney 14.02.11 - 10:55 Uhr

Du hast es so lange ausgehalten mit dem FA.;-)
Wann hast Du Deinen Mutterpass bekommen?

GlG

Beitrag von kerstin0409 14.02.11 - 10:46 Uhr

Huhu!

Ich war in der 6.ssw beim Arzt, da konnte man noch nix sehen, dann bei 7+5 und siehe in meine VK!!!!!!! Da haben wir auch das Herz schlagen sehen #verliebt

LG Kerstin
übermorgen 14.ssw #verliebt

Beitrag von jennifer.cloney 14.02.11 - 10:48 Uhr

Wow, da sieht man ja schon richtig ein kleines Baby... wie süß!!!!!!!!!#huepf

Beitrag von kaetzchen79 14.02.11 - 10:46 Uhr

das ist ja verschieden,

bei mir war das herzchen bei 5+5 am schlagen.... #verliebt

Beitrag von jennifer.cloney 14.02.11 - 10:54 Uhr

So früh??? Toll!!!!#huepf

Beitrag von claudiw83 14.02.11 - 10:47 Uhr

hey, ich war 5+5, da war meine FÄ aber sehr überrascht, dass man schon das Herzlein gesehen hat...
Sie hat aber ein sehr neues Gerät gehabt.

Drück dir die Daumen :-)

Beitrag von jennifer.cloney 14.02.11 - 10:50 Uhr

Sogar schon den Herzschlag??? Cool!!! Ich bin froh, wenn wir überhaupt den kleinen Krümel finden.;-)

Danke für´s Daumen drücken!!! Ich hoffe, es hilft.
Hast Du denn dann auch direkt Deinen Mutterpass bekommen?

Beitrag von claudiw83 14.02.11 - 10:52 Uhr

#klatsch oh weia, hab mich verschrieben - bei 5+5 ne kleine Fruchthülle und bei 6+5 das Herzl ...
Nee, hab noch keinen MuPa bekommen - nächster Termin ist am 21.2. - hoffe, dass ich ihn da bekomme :-)

LG

Beitrag von jennifer.cloney 14.02.11 - 10:54 Uhr

Dann drücke ich Dir die Daumen, dass es nächsten Montag endlich den Mutterpass gibt!!!#liebdrueck

Beitrag von ladyfenja 14.02.11 - 10:47 Uhr

huhu

bei mir wars 5+5 siehe VK :-) kleines aber feines blinkywürmchen

Beitrag von jennifer.cloney 14.02.11 - 10:51 Uhr

Oh toll!!!!!! So wünsch ich mir das auch.;-)
Wann hattest Du das erste mal den Herzschlag gesehen? Oder bei der Untersuchung schon?

Hast Du direkt Deinen Mutterpass bekommen?

Beitrag von lucy121 14.02.11 - 10:49 Uhr

Ich war in der 7ten Woche im KH wegen Blutung.Im Ultraschal sah man die Hülle mit n klein Punkt.1Woche später also 8te Woche bei meiner Frauenärztin hab ich es schon Pulsieren sehen.also Herzl schlagen=)

Beitrag von jennifer.cloney 14.02.11 - 10:52 Uhr

Oh, aber Du wusstest schon vor dem KH dass Du schwanger bist???

Beitrag von lucy121 14.02.11 - 11:04 Uhr

Ja meine letzte Regel war am 11.12.2010 ich habe bereits am 31.12.getestet der war negativ.Dann am 3ten wieder weil da meine Regel hätte kommen sollen hab nur n 22Tage zyklus gehabt und mit Mönchspfeffer nachgeholfen.Da war der erste dann positiv.Ich habs sehr früh gewusst habe 4 SST gemacht weil die lInie sehr sehr schwach war aber war ja auch sehr früh=) nun bin ich in der 10 Anfang 11ten Woche=)

Beitrag von jennifer.cloney 14.02.11 - 11:12 Uhr

Dann ist alles gut gegangen!!! Sehr schön!!! Ich wünsch Dir alles Gute für die Kugelzeit.#liebdrueck

Wir werden bestimmt noch öfter voneinander lesen.;-)

LG#blume

Beitrag von lucy121 14.02.11 - 12:06 Uhr

Wann ist es denn bei Dir soweit?

Beitrag von jennifer.cloney 14.02.11 - 13:32 Uhr

Du meinst wann ich meinen ET habe??? 14.10.11


#huepf

Beitrag von purzelchen29 14.02.11 - 10:52 Uhr

Hi,

bei 5+0 war nur eine leere Fruchthöhle zu erkennen, aber bei 6+1 schon ein 3mm großer Krümel mit Herzschlag! #verliebt#verliebt

Vielleicht hast Du Glück, aber wenn nur eine Fruchthöhle zu sehen ist, nicht in Panik verfallen! #zitter

Meine war auch noch ganzschon klein bei 5+0 und jetzt bin cih 10+4 und alles ist bisher super!

LG #winke#winke#winke#winke

Beitrag von jennifer.cloney 14.02.11 - 10:57 Uhr

Ja, ich stelle mich auch drauf ein, dass man vielleicht nichts sieht...
Thorben haben wir auch erst bei bei 6+ "gefunden".;-)

Wann hast Du denn Deinen Mutterpass bekommen???

Beitrag von purzelchen29 14.02.11 - 11:12 Uhr

Den hab ich schon bei 6+1 bekommen.

Ausgestellt hatten Sie Ihn schon mit der Fruchthöhle und als die Blutergebnisse alle da waren. Dann hab ich Ihn einfach beim nächsten Besuch (also 6+1) bekommen. Und das Bild auch gleich mit dazu. ;-)


Beitrag von jennifer.cloney 14.02.11 - 13:34 Uhr

viele frauenärzte geben den mutterpass erst viel später raus, oder?

bei thorben habe ich ihn auch erst bei 10+ bekommen...