warum isst er aufeinmal kein Mittag???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von keineahnung86 14.02.11 - 10:45 Uhr

Hallo,

ich habe da mal ein problem...

Mein kleiner(7 Monate) will neuerdings Mittags kein Brei bzw gar nix essen ob 4 Monatsbrei/selbst gekocht/6 Monatsbrei...nix will er essen obwohl seine letzte Flasche um 6 Uhr morgens war.... ist das nur ne phase oder muss ich mir gedanken machen???

Ich lass ihn auch ,wenn er nicht will denn will er eben nicht sein nächstes Essen bekommt er so gegen halb drei und um 18 uhr bekommt er sein Abendbrei... und denn,bis nächsten morgen nix.. halt erst wieder um 6 uhr morgens seine Flasche...


Lg

Beitrag von sarah05 14.02.11 - 10:53 Uhr

Hallo #winke
Bei uns ist es auch so.
Wir hatten bisher nur die Mittagsmahlzeit ersetzt,die möchte sie plötzlich auch nicht mehr,stattdessen möchte sie gestillt werden.
Also stillen wir wieder voll.
Trinkt er denn stattdessen Milch oder will er dann gar nicht essen?
Finde das ein bisschen lang von 6 uhr bis halb 3 ohne essen.
Gruss Sarah

Beitrag von keineahnung86 14.02.11 - 11:00 Uhr

nee er will nix rein gar nix....mit Milch habe ich es auch versucht...


ich weiss ich finde es ja auch ziemlich lang...und vorallem ein bisschen wenig übern Tag verteielt...aber was soll ich machen wenn er nicht will,rein zwingen will ichs ihn ja nicht...

Beitrag von sarah05 14.02.11 - 11:06 Uhr

Nein,zwingen sollst du ihn auch nicht.
ich würde es vielleicht mal mit was anderm versuchen,vielleicht mal mit Obst oder Obstgetreidebrei...
Ich versuche es auch immer wieder,aber meine isst nur noch ein paar Löffel,egal ob Obst oder Mittag,sie will einfach nicht...

Beitrag von keineahnung86 14.02.11 - 11:09 Uhr

das habe ich ja auch schon versucht....da ist kein rankommen bei ihm...

Beitrag von sarah05 14.02.11 - 11:13 Uhr

Mh,dann weiss ich leider auch nicht weiter #gruebel

Beitrag von keineahnung86 14.02.11 - 11:20 Uhr

aber trotzdem Danke für deine Ratschläge....;-)

Beitrag von sarah05 14.02.11 - 11:24 Uhr

#bitte

Beitrag von savaha 14.02.11 - 13:47 Uhr

Vielleicht ist er zu müde.

Wenn mein Sohn sehr sehr müde ist, dann möchte er auch nichts essen.
Versuch ihn etwas eher zu füttern oder geb ihm am Vormittag eine Zwischenmahlzeit.