Weißer Teppich / Vanish Oxi Action

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von schnupps22 14.02.11 - 11:28 Uhr

Hallo
ich habe einen weissen Teppich (ca 2,5m x 1,5m) und dieser Teppich wird von Tag zu Tag schmutziger. Habe eine 1 Jährige Tochter :)
Hab nun in der Werbung was von Vanish Oxi Action Teppichreiniger gesehen. Kennt das jemand? Bring das was? Oder habt ihr was besseres? Und gibs das in einer normalen Drogerie (z.b. Budni)?
LG
Schnupps

Beitrag von krokolady 14.02.11 - 11:55 Uhr

mit dem Zeug hab ich meine Tepiiche auch immer gereinigt.

Hatte immer das in der rosa Flasche, muss man mit Wasser verdünnen und mit ner Handbürste oder so etwas "aufschäumen"
Das dann richtig einarbeiten.
Danach hab ich die extremen Flecke mit nem Kleenex trocken getupft und noch mal behandelt.
Also Flecken und Laufwege kriegte ich immer super sauber damit.
wie es allerdings bei nem ganz weissen Teppich aussieht kann ich dir nicht sagen, meine waren immer farbig.

Beitrag von karna.dalilah 15.02.11 - 11:46 Uhr

Wir haben einen Dampfreiniger ausgeliehen und statt dem Reiniger den man da bekommt vanish oder fleckenlöser von dm eingefüllt und hatten super gute Ergebnisse erziehlt